Wie die Polizei weiter fortführt soll es sich bei den Tätern um eine Gruppe von sechs bis sieben Jugendlichen oder jungen Erwachsenen handeln. Am Tatort fand die Polizei außerdem einen Rollstuhl vor, den die Bande zuvor wohl andernorts entwendet hatte.
Nach sofortiger Fahndung wurde die Polizeistreife im Horbachpark auf eine Gruppe Jugendlicher aufmerksam und wollte diese einer Kontrolle unterziehen. Beim Erblicken der Beamten flüchteten die Jugendlichen jedoch.
Haus des Jugendrechts übernimmt Ermittlungen
"Ein Polizeibeamter verfolgte daraufhin einen 14-Jährigen in die Straße am Ferning, wo eine weitere Polizeistreife den jungen Mann stoppen wollte. Der Flüchtige reagierte jedoch nicht auf die Ansprache der Polizeibeamten und schlug einem im Vorbeirennen derart ins Gesicht, dass dieser verletzt wurde und seinen Dienst nicht fortsetzen konnte", heißt es in der Mitteilung weiter.
Schlussendlich gelang es der Polizei den Jugendlichen einzuholen und festzunehmen. Er wurde zunächst zum Polizeirevier Ettlingen gebracht und dort nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Erziehungsberechtigten überstellt.
Die Polizei im Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/ 666 55 55 entgegen.