3  

Ettlingen Mit Messer angegriffen: Betrunkener Rentner wird in Ettlingen gewalttätig

Weil er kein Bier mehr bekommen hat, hat ein Rentner in Ettlingen einen Gast in einer Kneipe angegriffen. Mit einem Messer bewaffnet, ging er auf sein Opfer los.

Dass ihm den Ausschank verweigert hatte, schien einem Rentner in Ettlingen nicht zu gefallen. Gegen 22.15 Uhr hatte der Kneipenwirt ihm kein Bier mehr geben wollen. Daraufhin verließ der 70-Jährige die Wirtschaft in der Rheinstraße, kehrte jedoch eine halbe Stunde wieder zurück und bestellte erneut ein Bier. Auch das lehnte der Wirt wieder ab. Der 70-jährige Rentner forderte dann einen 33-Jährigen auf, ihm ein Bier zu bestellen. Als dieser verneinte zückte der Angreifer ein mitgebrachtes Küchenmesser. 

Mit der Klinge stach er in Richtung Hals des jüngeren Mannes, der den Messerangriff abwehren und den Betrunkenen überwältigen konnte. Gegen den Rentner, der 1,32 Promille Alkohol im Blut hatte, wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   EmilyHobhouse
    (1086 Beiträge)

    24.01.2018 07:08 Uhr
    kommentar4711 (1512 Beiträge) "Herkunft"
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   hajmo
    (3894 Beiträge)

    24.01.2018 09:07 Uhr
    Kann kein Deutscher gewesen sein
    Mit 1,32 Promille wird ein deutscher Rentner erst langsam warm und noch lange nicht gewalttätig. Da braucht's schon 'ne 2 vorm Komma.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   vielvornichtsdahinter
    (992 Beiträge)

    24.01.2018 00:34 Uhr
    Wo
    bleibt die AfD? Alles Normal?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (1583 Beiträge)

    23.01.2018 16:25 Uhr
    Rentitenter
    Rentner...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben