3  

Malsch Brandursache unbekannt: Schützenhaus in Malsch geht in Flammen auf

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geriet das Schützenhaus in Malsch in Vollbrand. Die Ursache für das Feuer ist nach Polizeiangaben bislang noch nicht bekannt - Personen wurden dabei nicht verletzt.

Am Dienstag meldeten gegen 22.21 Uhr mehrere Anwohner aus Malsch einen "deutlich sichtbaren Feuerschein aus Richtung des Schützenhauses". Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gaststättengebäude des dortigen Vereinsheimes laut Polizei dann bereits in Vollbrand.

In der Folge griff der Brand auf den angrenzenden Schießstand über. Das Feuer konnte allerdings nach Polizeiangaben bis zirka 23.20 Uhr durch die Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Die Ursache der Brandauslösung sei bislang nicht bekannt. Personen kamen aber glücklicherweise nicht zu Schaden. Zur Schadenshöhe konnten derzeit keine Angaben gemacht werden. Wie die Polizei abschließend berichtet, hat die Kriminalpolizei Karlsruhe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   VielVorNixDahinter
    (137 Beiträge)

    07.02.2018 08:12 Uhr
    Internet of Things goes fire
    Dass solche Feuer immer wissen wann Ruhetag ist ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (2905 Beiträge)

    07.02.2018 09:39 Uhr
    Schützenhäuser
    und die Vereine die sie beherbergen sind ja aufgrund ihrer Symbolik bei einem gewissen Kreis recht unbeliebt. Ein Chelm...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Winston_Smith
    (401 Beiträge)

    07.02.2018 16:49 Uhr
    Nun gibt es aber GesellInnen, die Mitglied im Schützenverein sind
    ...und denen man das nicht so ohne weiteres zutrauen würde.

    Ich sag aber nicht wer zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben