7  

Karlsbad Auto überschlägt sich zweimal: 40-Jährige bei Unfall auf A8 bei Karlsbad leicht verletzt

Eine leichtverletzte Frau und ein auf dem Dach liegendes Auto waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Sonntagabend auf der Autobahn 8 bei Karlsbad. Die 40-Jährige hatte sich mit ihrem Pkw zweimal überschlagen, nachdem sie beim Spurwechsel ins Schleudern geraten war.

Die 40-jährige Frau war um 22.15 Uhr auf der A8 von der Anschlussstelle Karlsbad in Fahrtrichtung Pforzheim-West unterwegs. Als sie mit ihrem Auto vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, schaukelte sich ihr Auto auf und kam ins Schleudern, so die Polizei in der entsprechenden Pressemeldung. "Die Fahrerin versuchte noch gegenzulenken und prallte gegen eine Betonwand, ehe sie wieder zurück auf die Fahrbahn schleuderte", heißt es darin weiter.

Dort überschlug sich der Pkw zwei Mal und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 40-Jährige verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zur Bergung der Fahrerin sperrten die Beamten des Autobahnpolizeireviers Pforzheim zwischenzeitlich bis zu drei Fahrbahnen, so die Polizei weiter. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Kartoffelsalat
    (516 Beiträge)

    13.03.2019 00:07 Uhr
    3 Fahrbahnen gesperrt
    Dabei gibt es an dieser Stelle nur 1 Fahrbahn pro Richtung. Mysteriös. :P
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9479 Beiträge)

    13.03.2019 12:09 Uhr
    ??
    Die A8 ist doch an der Stelle jeweils dreispurig in jede Richtung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FinnMcCool
    (171 Beiträge)

    12.03.2019 10:05 Uhr
    was bitte ist dies für ein Auto?
    Das Auto überschlägt sich zweimal (beim Spurwechsel??) und es gab einen Sachschaden von 1'000 Euro? Normalerweise kostet doch schon ein kleiner Kratzer - wenn er lackiert werden muss - diesen Betrag. Geschweige denn, wenn sich ein Auto überschlägt. Da wird doch sicherlich mindestens mal die B-Säule in Mitleidenschaft gezogen worden sen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schlaule2
    (27 Beiträge)

    12.03.2019 18:35 Uhr
    ein Golf 2 der noch 300 000km hält kriegt man
    für 1000.- ... Volvo 850 Stufenheck auch... beides zuverlässige Kisten die man auch mit 300 000+ km noch kaufen kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9479 Beiträge)

    12.03.2019 15:47 Uhr
    Die 1000,- €
    waren vermutlich der Restwert des Wagens vor dem Unfall. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   NeoTiger
    (643 Beiträge)

    12.03.2019 14:06 Uhr
    Kratzer im Lack lassen sich ja für wenige Cents mit Lack aus der Spraydose beheben um die Schutzfunktion vor Rost wiederherzustellen.

    Es ist lediglich dem ästhetische Anspruch des Autobesitzers geschuldet alles wieder in den Neuzustand versetzen zu lassen (wenn jemand anderes dafür aufkommen muss), dass das komplette Karosserieteil so teuer abgestrahlt und neu lackiert wird. Sinnvoll ist das nicht, hält aber eine ganze Kfz-Post-Market-Industrie am Leben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schlaule2
    (27 Beiträge)

    11.03.2019 15:43 Uhr
    Stoßdämpfer defekt
    oder eingepennt und das Lenkrad verissene. Warum sollte sich sonst ein Auto aufschauckeln?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: