In Ettlingen gibt es in diesem Jahr ein neues Festival: Auf dem "SunnyLake" werden an drei Tagen verschiedene Künstler auftreten. Das Festival findet am Buchtzigsee statt. Die Veranstalter sind Vater und Sohn und machen das zum ersten Mal - Auch für sie ist es eine Premiere. Erste Acts stehen bereits fest: Unter anderem ist Guildo Horn als Headliner bestätigt.
Die L608 zwischen Durmersheim und Neumalsch muss von Mittwoch, 1. Februar, bis einschließlich Freitag, 3. Februar, wegen Baumarbeiten mehrmals kurzzeitig voll gesperrt werden. Das berichtet das Landratsamt Rastatt in einer Pressemitteilung. Grund dafür sind Baumpflegearbeiten entlang der Strecke.
Bei einem Unfall am vergangenen Montagmorgen in Ettlingen wurde eine 63-jährige Frau schwer verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Erst fliegt eine Gruppe auf, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach entführen wollte. Später wird auch eine pensionierte Lehrerin verhaftet. Jetzt soll fünf Beschuldigten der Prozess gemacht werden.
Am vergangenen Wochenende wurden in Ettlingen und Malsch drei Einbrüche bei der Polizei gemeldet. Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/ 666 55 55 in Verbindung zu setzen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.
kalt, glatt, ungemütlich. Der Winter ist in Karlsruhe im vollem Gange. Denn auch für die Nacht von Donnerstag auf Freitag hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) erneut eine Warnung vor Frost und Glätte herausgegeben. Die Warnung soll noch bis 11 Uhr gelten. Alle Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, das Verhalten im Straßenverkehr entsprechend anzupassen.
Nach einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen war die B3 zwischen Neumalsch und Ettlingen für einige Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde während dieser Zeit umgeleitet. Stand 16.50 Uhr wurde die Sperrung vor wenigen Minuten aufgehoben und die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben.
In Deutschland mehren sich Stimmen, wonach die Corona-Pandemie vorbei ist. Auch der Virologe Drosten kommt zu dieser Einschätzung. Dass das Virus verschwindet, bedeutet dies aber keineswegs.
Laut einer Pressemitteilung der Polizei Karlsruhe, ereignete sich am Donnerstag, gegen 12.20 Uhr, ein Verkehrsunfall bei Ettlingen. Hierbei trugen die Beteiligten, ein Autofahrer und ein Müllwagenfahrer, Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.
Nachdem ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag in Ettlingen mit einer Radfahrerin zusammenstieß, flüchtete er von der Unfallstelle. Ein Zeuge nahm dann die Verfolgung auf und ermöglichte so die spätere Kontrolle des Unfallfahrers.
Laut Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Karlsruhe wird seit dem 19. Oktober ein wohnsitzloser Mann aus Karlsruhe vermisst. Hinweise zur gesuchten Person oder zum aktuellen Aufenthaltsort nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 entgegen.
Seit Mitte Mai 2022 werden die Fahrbahnen auf der A5 bei Rüppurr erneuert. Jetzt ist eine Entlastung für die Autofahrer in Sicht: Zwischen Ettlingen und dem Autobahndreieck Karlsruhe sollen bald wieder alle Fahrstreifen zur Verfügung stehen.
Am Dienstagnachmittag erlitt ein 83-jähriger Fußgänger in Ettlingen schwere Verletzungen, als er von einem abbiegenden Auto erfasst wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Am Freitag, gegen 23 Uhr, gerieten zwei 22-Jährige an der Grillhütte in Malsch-Waldprechtsweier in eine Schlägerei. Einer der beiden Kontrahenten hatte zuvor mit einer Schreckschusspistole auf den Anderen gezielt, was den Streit wohl ausgelöst hat.
Am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, fiel einer 39-jährigen Verkehrsteilnehmerin auf der Bundesstraße 36 eine 30-jährige Mercedesfahrerin wegen ihres rücksichtslosen Fahrverhaltens auf. Dadurch konnte die 39-Jährige nur knapp eine Kollision verhindern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07243/3200-0 mit dem Polizeirevier Ettlingen in Verbindung zu setzen.
Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag, gegen 17.15 Uhr, auf der A5 zwischen Karlsruhe Süd und Ettlingen, händigte der Unfallverursacher den Beamten einen gefälschten Führerschein aus. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Ein 13 Jahre alter Junge löste am Samstagnachmittag in Ettlingen einen größeren Polizeieinsatz aus, nachdem Anwohner in der Hohewiesenstraße zwei Knallgeräusche und vermeintliche Hilferufe wahrgenommen hatten und diese mit einer bestimmten Wohnung mit Balkon in Verbindung brachten.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.