Karlsruhe A5-Baustelle bei Rüppurr soll im Dezember fertig sein
Seit Mitte Mai 2022 werden die Fahrbahnen auf der A5 bei Rüppurr erneuert. Jetzt ist eine Entlastung für die Autofahrer in Sicht: Zwischen Ettlingen und dem Autobahndreieck Karlsruhe sollen bald wieder alle Fahrstreifen zur Verfügung stehen.
(Symbolbild)
Ettlingen Senior in Ettlingen von Auto angefahren und schwer verletzt
Am Dienstagnachmittag erlitt ein 83-jähriger Fußgänger in Ettlingen schwere Verletzungen, als er von einem abbiegenden Auto erfasst wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Blaulicht Schwarz-Weiß
Malsch Mit Schreckschusswaffe bedroht: Zwei Männer prügeln sich an Malscher Grillhütte
Am Freitag, gegen 23 Uhr, gerieten zwei 22-Jährige an der Grillhütte in Malsch-Waldprechtsweier in eine Schlägerei. Einer der beiden Kontrahenten hatte zuvor mit einer Schreckschusspistole auf den Anderen gezielt, was den Streit wohl ausgelöst hat.
(Symbolbild)
Karlsruhe Rücksichtlos gefahren: Mercedesfahrerin verursacht fast Unfall auf der B36
Am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, fiel einer 39-jährigen Verkehrsteilnehmerin auf der Bundesstraße 36 eine 30-jährige Mercedesfahrerin wegen ihres rücksichtslosen Fahrverhaltens auf. Dadurch konnte die 39-Jährige nur knapp eine Kollision verhindern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07243/3200-0 mit dem Polizeirevier Ettlingen in Verbindung zu setzen.
Ein Fahrzeug des Autobauers Mercedes-Benz.
Karlsruhe Nach Unfallflucht auf der A5: Betrunkener Porschefahrer zeigt Polizei falschen Führerschein
Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag, gegen 17.15 Uhr, auf der A5 zwischen Karlsruhe Süd und Ettlingen, händigte der Unfallverursacher den Beamten einen gefälschten Führerschein aus. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
(Symbolbild)
Ettlingen 13-Jähriger zündet Böller: Lauter Knall sorgt für größeren Polizeieinsatz in Ettlingen
Ein 13 Jahre alter Junge löste am Samstagnachmittag in Ettlingen einen größeren Polizeieinsatz aus, nachdem Anwohner in der Hohewiesenstraße zwei Knallgeräusche und vermeintliche Hilferufe wahrgenommen hatten und diese mit einer bestimmten Wohnung mit Balkon in Verbindung brachten.
Lauter Knall in Ettlingen
Ettlingen Illegale Spielhöllen in Ettlingen und Karlsruhe? Polizei beschlagnahmt Automaten und Geld
Am Mittwochnachmittag durchsuchten Beamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe zwei Gaststätten in Karlsruhe und Ettlingen wegen des Verdachts des unerlaubten Glücksspiels. Das gab die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt. Automaten und Geld wurden beschlagnahmt. Auch ein polizeilich gesuchter Mann wurde angetroffen.
Ertragsstärkstes Glücksspielsegment sind weiter die Geldspiel-Automaten. (Symbolbild)
Karlsruhe Unfall auf A5 zwischen Karlsruhe und Ettlingen: Eine Person schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Ettlingen und dem Autobahndreieck wurde eine Person schwer verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ettlingen Wartungsarbeiten: Wattkopftunnel Ettlingen ab 10. Oktober gesperrt
Der Wattkopftunnel bei Ettlingen muss vom 10. Oktober bis zum 13. Oktober, jeweils von 19.30 Uhr bis 5.30 Uhr, gesperrt werden. Grund dafür sind turnusmäßige Wartungsarbeiten.
Der Wattkopftunnel in Ettlingen (Symbolbild).
Malsch 3 Mirko Drotschmann: Der erfolgreichste Youtuber von Deutschland kommt aus Malsch
Mirko Drotschmann gehört zu den erfolgreichsten Webvideoproduzenten des Landes. Auf seinem Youtube-Kanal "MrWissen2go" erklärt der in Malsch geboren 36-Jährige wöchentlich Millionen von Menschen das Weltgeschehen. In seinen Videos hilft er, die Welt besser zu verstehen. Im Interview hat ka-news.de mit dem ehemaligen Schülerzeitungsredakteur, studiertem Historiker und Journalisten über seinen Erfolg als Youtube-Star gesprochen.
Einer der erfolgreichsten Youtuber kommt aus dem Landkreis Karlsruhe. Rund zwei Millionen Menschen folgen Mirko Drotschmann und sein ...
Karlsruhe Unfall auf der A8 zwischen Karlsruhe und Karlsbad: PKW überschlägt sich
Nach ersten Angaben der Polizei soll ein Autofahrer, gegen 15 Uhr, aus bislang unbekannten Gründen auf der A8 von der Fahrbahn abgekommen sein und sich mehrfach überschlagen haben. Der Fahrer wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es muss in Fahrtrichtung Stuttgart noch mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.
Unfall A8 zwischen Karlsruhe und Karlsbad
Ettlingen Großeinsatz in Ettlingen: Brand bricht in Lagerhalle aus - Polizei sucht Zeugen
In der Borsigstraße in Ettlingen brach am heutigen Donnerstagmorgen ein Feuer in einem leer stehenden Gebäude aus, wie eine Eilmeldung der Polizei informiert. Verletzt worden sei niemand, doch die Löscharbeiten dauern an und der geschätzte Schaden beläuft sich auf den sechsstelligen Bereich.
Gebäudebrand in Ettlingen
Ettlingen Konfuser Unfall an Ettlinger Straßenbahnhaltestelle: Polizei sucht nach Augenzeugen
Die Polizei sucht Zeugen, um den Unfallhergang zwischen einem Mercedes AMG und einem schwarz-grauen Smart Fortwo zu klären. Laut Angaben er Polizei seien beide Fahrzeuge bei einem unerlaubten Überholmanöver miteinander kollidiert.
(Symbolbild)
Ettlingen Feuerteufel auch in Ettlingen? Feuerwehr muss am Wochenende zu zwei Bränden ausrücken
Ein oder mehrere bislang unbekannter Täter entzündeten Freitagnacht, gegen 22.40 Uhr und Sonntagmittag, gegen 15 Uhr einen Grünabfallhaufen und mehrere Heuballen im Alemannenweg sowie eine Hecke in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
(Symbolbild)
Karlsruhe 90.000 Euro Sachschaden und eine schwer verletzte Person bei Unfall auf A5
Bei einem Unfall auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Ettlingen am Mittwoch, wurde ein Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt. In der Folge war die Autobahn für eine Stunde gesperrt, es entstand ein Sachschaden von 90.000 Euro.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt».
Ettlingen Tierheim Ettlingen: Von Hund bis Kaninchen – Hier findet ihr euren vierbeinigen Begleiter
Das Tierheim in Ettlingen ist für manche Tiere eine Rettung, für manche ein Zuhause oder eine vorübergehende Pension. Die Hauptsache ist, sie fühlen sich wohl.
Tierheim Ettlingen
Karlsruhe Falsche Polizeibeamte: Zwei Männer nach Betrug an Senioren aus Ettlingen verhaftet
Am Montag kam es in Karlsruhe an der Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Süd zu einer vorläufigen Festnahme zweier Männer. Beide Männer gelten als tatverdächtig, sich als falsche Polizeibeamten ausgegeben zu haben. Unter anderem wird ihnen auch der Betrug an einem Ehepaar aus Ettlingen zur Last gelegt.
(Symbolbild)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen