Grillfest im Pflegeheim mit Herz

St. Bernhard mit dem Handharmonika Orchester Daxlanden

Am Mittwoch, den 5. September war das Handharmonika Orchester Daxlanden mit seinem Vorsitzenden Manfred Urmann in den Garten des Pflegeheims mit Herz St. Bernhard in Grünwinkel zum Grillfest eingeladen, um die Heimbewohner mit wunderschönen Melodien zu erfreuen.

Pünktlich um 16.30 Uhr wurden die Spieler von Christiane Lörz (Ergotherapeutin) mit großem Beifall begrüßt. Zwei Heimbewohnerinnen lasen dazu Episoden vor zum Thema „Was alles im Alter so den Alltag verändert und durcheinander bringt“. Es gab viel Gelächter und Beifall.

Mit dem Stück „Auf der Autobahn“ war der Auftakt zu den heißen Rhythmen gemacht. Es folgten noch 13 Interpretationen von Musikstücken, die zu einer Reise durch verschiedene Länder einluden.

Hier ein kleiner Auszug: Die Amselpolka; Bella Italia; aus Böhmen kommt die Musik; es ist so schön ein Musikant zu sein; el Condor pasa. Dazwischen gab es ein Gesangsduo mit Mutter und Tochter –Martina und Luisa Traut – mit dem Lied „Schön ist es auf der Welt zu sein“.

Die Füße der Heimbewohner standen nicht mehr still und man konnte von den Gesichtern die Begeisterung ablesen. Es kam ganz viel Freude auf.

Die Zeit verging im Flug. Der Wettergott war uns wohl gesinnt und sandte lediglich ein kühles Windchen.
Mit dem Lied „Amazing Grace“ klang die musikalische Reise aus. Mit großem Beifall wurde dem Handharmonika Orchester Daxlanden gedankt. Die Freude der Bewohner, des Pflegepersonals und den anwesenden Gästen war riesig.
Nach so viel Fleiß ging es kulinarisch weiter und das Grillgut bestehend aus verschiedenen Steaks, Bratwürsten und als Beilage Kartoffel- und Tomatensalat sowie Getränke nach Wahl warteten auf den Verzehr.

Wir hoffen, dass die Mitwirkenden des Orchesters mit den Heimbewohnern, dem Pflegepersonal und allen fleißigen Helfern von St. Bernhard zufrieden waren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Vielen Dank dem hervorragenden Handharmonika Orchester Daxlanden.
Mehr zum Thema
Der Schlaucher: Wappen Bürgerverein Daxlanden e.V.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben