Der Akkordeonspielring Oberreut e.V. (ASO) das etwas andere Akkordeonorchester

Der ASO besteht seit 1978 und unterscheidet sich ziemlich von den meisten Akkordeonorchestern. Zuerst durch sein Repertoire. Wo früher hauptsächlich Volksmusik und Operette gespielt wurde, erklingen heute neben Originalkompositionen für Akkordeonorchester bei uns vielfältige Stile: Exotisches aus Asien, Klezmer, Cajun, Rock, Pop bis hin zum Jazz.

Eine Programmvielfalt, wie sie sonst fast nirgends zu finden ist. Dies spiegelt sich auch in einer interessanten Instrumentierung wieder: Seit längerem sind 2 Stimmen ständig mit Saxofonen besetzt, auch dieses ein Ausnahmefall.
Neue Mitspieler, gerne auch an der E-Gitarre, Bass oder dem Schlagzeug sind uns herzlich willkommen.
Wir proben immer am Mittwoch, von 20-22 Uhr im großen Saal des Gemeinschaftszentrums Weiße Rose (Otto-Wels-Strasse 31, 76189 KA-Oberreut)

Kontakt
Bianka und Herbert Leonhardt | Tel: 0721  86328 7 | Email:  akkordeon-spielring@gmx.de 
Mehr zum Thema
Unser Beiertheim: Wappen Bürgerverein Beiertheim
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: