Erfolgreiches Konzert der Chorgemeinschaft „Freundschaft“ Beiertheim und „Sängerbund“ Rüppurr

Unter dem Motto „Zauber der Musik“ und „Wiener Spezialitäten“ präsentierte die Chorgemeinschaft anlässlich Ihrer Jubiläen 150 Jahre „Freundschaft“ und 155 Jahre „Sängerbund“ im vollbesetzten Gemeindehaus der ev. Kirche in Rüppurr ihr Jubiläumskonzert.

Die Chöre unter der Leitung von Ruth Popp boten ein ansprechendes und abwechslungsreiches Repertoire.

Nach der Begrüßung durch Peter Graf leitete Brigitte Stocker gekonnt und humorvoll zu den Liedern über und führte souverän durch das Programm.

Mit „Der Freundschaft Band“, „Zauber der Musik“, „Dona Maria“ und die „Aufforderung“ zeigte die Chorgemeinschaft wie gut sie musikalisch harmonierte.

Der Männerchor des „Sängerkranz“ Ettlingen-Spinnerei unter der Leitung von Markus Becht stellte sein gesangliches Können mit den Chorsätzen „Frühlingserwachen“, „La Montanara“, „Die fröhliche Woche“ und „Ein bunter Strauß“ unter Beweis.

Besondere Glanzlichter setzten die Solisten Peter Hermann und Rainer Fox.
Beachtenswert interpretierte Peter Hermann „Küssen ist keine Sünd“, „Wie mein Annl“ und „Es war einmal“.
Der zweite Teil unter dem Motto „Wiener Spezialitäten“ wurde stimmungsvoll eröffnet durch ein Zither Potpourri von Rainer Fox.
Die Sängerinnen und Sänger trugen mit ihrer Begeisterung, unterstützt durch Richard Bintz am Akkordeon und Reiner Hofheinz am Schlagzeug, mit den Liedern, „Wien bleibt Wien“, „Fiakerlied“, „Radetzki Marsch“ und „Ja das alles auf Ehr“ dazu bei, dass der Funke übersprang und die Zuhörer in ihren Bann gezogen wurden.
Das Jubelnde „Halleluja“ von Gerhard Wind beendete einen unterhaltsamen, kurzweiligen und vom Publikum begeistert gewürdigten Konzertnachmittag und -abend.

Weitere Veranstaltungen der Chorgemeinschaft im Jubiläumsjahr:

  • 14.10.2012 Festakt 150 Jahre Freundschaft Beiertheim, 10.00 Uhr im Kath. Gemeindezentrum St. Michael. Mitwirkende: Liederkranz Weiherfeld, Eintracht Bulach und der Frohsinn Bulach
  • 11.11.2012 Festgottesdienst 150 Jahre Freundschaft Beiertheim, 11.00 Uhr in St. Michael

Zur Durchführung unserer Veranstaltungen bräuchten wir in allen Stimmen Verstärkung auch Gastsänger/innen sind herzlich willkommen.
Mehr zum Thema
Unser Beiertheim: Wappen Bürgerverein Beiertheim
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: