(pol/cak)

Aktualisierung, 2. März, 17.45 Uhr: Fahrbahnen wieder frei

Laut dem Portal Staumelder.info sind die Fahrbahnen auf der A5 bei Bruchsal wieder freigegeben. Die Staumeldung wurde aufgehoben. 

2. März, 15.31 Uhr: Karambolage auf der A5

Wie ein Sprecher der Polizei erklärt sind insgesamt sechs Fahrzeuge (ein Lkw ohne Anhänger, zwei Sprinter, drei Pkw) an dem Unfall beteiligt. Nach ersten Angaben der Polizei registrierten zwei Autofahrer unabhängig voneinander ein Stauende offenbar zu spät und kollidierten mit bereits stehenden Fahrzeugen. Diese wiederum wurden auf weitere Fahrzeuge aufgeschoben.

Sechs Personen erlitten bei dem Unfall Verletzungen und wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme war zunächst die Fahrbahn in Richtung Norden voll gesperrt. 

Unfall auf der A5
Bild: Jan Bratzel / Einsatz-Report24

Aktuell staut sich der Verkehr auf der A5 auf bis zu 12 Kilometer, es ist mit Verzögerungen von bis zu einer Stunde zu rechnen. Da der rechte und mittlere Fahrstreifen blockiert sind, wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Aufräumarbeiten laufen, aktuell ist unklar wie lange die Einschränkungen anhalten. 

Sobald mehr Informationen vorliegen, werden diese nachgereicht.