2  

Philippsburg Räuber bedrohen Gastwirt mit Pistolen

Zwei mit Sonnenbrillen und Schal maskierte bislang unbekannte Männer betraten am Samstagabend eine Gaststätte in der Kronenwerkstraße in Philippsburg. Unter Vorhalt von Pistolen forderten sie den 33-jährigen Angestellten auf, die Kasse heraus zu geben.

Nachdem sich der Geschädigte zur Wehr setzte, flüchteten die beiden nach einem kurzen Gerangel ohne Beute mit einem Pkw. Sofort eingeleitete Fahndungs- und Suchmaßnahmen nach dem Fluchtfahrzeug mit Unterstützung des Polizeihubschraubers verliefen bislang erfolglos.

Der eine Täter ist laut Polizei etwa 20 bis 22 Jahre alt, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, er hat eine sportliche Figur, einen südländischen Einschlag, cirka fünf bis zehn Zentimeter lange nach hinten gestylte Haare. Er machte einen insgesamt gepflegten Eindruck und sprach gut deutsch. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einer schwarzen Lederjacke mit Reißverschluss.

Der zweite Täter wird auf etwa 20 Jahre geschätzt, er ist cirka 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat schwarze kurze Haare. Er wird ebenfalls als südländischer Typ beschrieben und war dunkel gekleidet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/939-5555 in Verbindung setzen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (9 Beiträge)

    14.09.2009 00:36 Uhr
    petra
    Du hast sicher das geschrieben was hoffentlich die meißten denken.Aber das löschen die Praktikanten immer gleich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (168 Beiträge)

    13.09.2009 13:52 Uhr
    ..
    Gelöscht! Verstoß gegen die Kommentarregeln
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: