5  

Karlsdorf-Neuthard Über drei Promille am Nachmittag: Mann schläft auf seinem Rad ein

Eine nicht ganz alltägliche Kontrolle erlebten Polizisten am Montagnachmittag in Karlsdorf-Neuthard, denen gegen 15.15 Uhr ein "auffälliges" Dreirad auf der Amalienstraße gemeldet wurde.

Offenbar mussten mehrere Verkehrssteilnehmer ihre Fahrt unterbrechen, da der Radfahrer "im Zeitlupentempo" mitten auf der Straße fuhr, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Beamten stand der Dreiradfahrer auf der Fahrbahn und schien zumindest zeitweise auf dem Fahrrad sitzend eingeschlafen zu sein.

"In lallend russischer Sprache war der 67 Jahre alte Verkehrsteilnehmer nicht mehr dazu in der Lage, sich selbständig auf den Füßen zu halten", so die Polizei in ihrer Pressemitteilung weiter.  Ein Blutschnelltest ergab bei dem Mann einen Wert von sage und schreibe 3,6 Promille. Eine Mitteilung an die Führerscheinbehörde war somit unumgänglich.

Bei der weiteren Überprüfung der in seinem Fahrradkorb transportierten Keramikfliesen ergaben sich laut Polizei Verdachtsmomente, dass die mitgeführten Fliesen von einer Baustelle entwendet wurden. Deshalb hat die Polizei auch Ermittlungen in Bezug auf einen möglichen Diebstahl von Baustoffen eingeleitet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   runner
    (348 Beiträge)

    30.01.2018 19:37 Uhr
    Tja,
    ... jetzt hat der Redakteur fast alles aus der Pressemitteilung der Polizei rauskopiert und damit beinahe fehlerfrei "geschrieben". Ausgerechnet das eine selbst eingefügte Wort ist dann natürlich falsch geschrieben ... echt zum Fremdschämen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KlausKalle
    (228 Beiträge)

    30.01.2018 21:30 Uhr
    Pressemeldung
    Aber auch da macht der Satz keinen Sinn. Ich kaufe einen Beistrich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Leergutmafia
    (281 Beiträge)

    30.01.2018 19:16 Uhr
    ...dass die mitgeführten Fließen von...
    Der Redakteur hat 100 Punkte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   redaktion
    (923 Beiträge)

    31.01.2018 14:37 Uhr
    Danke
    ... für den Hinweis. Wir haben den Tippfehler korrigiert. Weiterhin viel Spaß mit ka-news wünscht die Redaktion.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   JimmyBluebutton
    (773 Beiträge)

    30.01.2018 20:07 Uhr
    Mit einem Dreirad
    voller Fließen den fliesenden Verkehr behindert.
    Diese Rechtschreibung ist zum Bäume fellen ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben