67  

Bruchsal Lustiger Vertipper auf A5-Schild: Sehen Sie den Fehler?

Zugegeben: Auf den ersten Blick scheint dieses Verkehrsschild an der A5 eindeutig: Es weist auf die Anschlussstelle Bruchsal in 1.000 Metern hin, ebenso wie ein blaues Schild wenige Meter weiter. Zwei Mal hält besser, schließlich ist hier eine Baustelle. Aber schauen Sie mal genauer hin...

"Bruchsal - 1.000 Meter - rechts einrodnen" steht da geschrieben. Da ist den Straßenschildmachern wohl ein Vertipper unterlaufen.

"Das Schild steht da jetzt schon zwei Wochen an der Autobahn", schreibt ein ka-Reporter in einer Lesermail an ka-news. Ist der Rechtschreibfehler niemandem aufgefallen, bevor das Schild installiert wurde? Oder wurde aus organisatorischen Gründen bewusst auf eine nachträgliche Änderung verzichtet? Die Antwort auf diese Fragen bleibt unklar. Ebenso, wie lange das Vertipper-Schild noch den Seitenstreifen an der A5 zieren wird. Solange sorgt es zumindest für amüsierte Gesichter hinterm Lenkrad.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (67)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   definitivabseits
    (1075 Beiträge)

    17.07.2015 12:09 Uhr
    Da steht
    nicht 1.000 Meter - rechts einrodnen sondern 1000 Meter - rechts einrodnen.

    Finde den Fehler.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ohrtunnel
    (1006 Beiträge)

    18.07.2015 00:59 Uhr
    samol
    bisch du mol en kluhgscheisa tüpisch schwobe isch doch scheisegahl mir machet in baden was ma wolle unn schreibe hald au net wie im gehrmanüstik schdudjum, vaschdehsch?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    17.07.2015 12:29 Uhr
    Tausend Punkte für dich:
    ........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6364 Beiträge)

    17.07.2015 11:44 Uhr
    Ich sehe den Fehler - aber finde ihn nicht.
    "Sehe den Fehler!" - ein neues Mega-Entdecker-Spiel aus der Grammatik-Kiste

    Köstlich...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3165 Beiträge)

    17.07.2015 10:59 Uhr
    made my day
    ka-news amüsiert sich über Rechtschreibfehler Anderer grinsen

    Wie war das noch mal mit dem Glashaus ? zwinkern

    PS:
    Finden Sie den Fehler bei der Werbeanzeige der Freien Wähler, die hier oft mal eingeblendet wird ?

    12 - 18 Uhr in Kalsruhe

    Das finde ich noch etwas peinlicher als den Fehler auf dem Schild. Da könnte ka-news seinen Werbepartner auch mal freundlich drauf aufmerksam machen zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    17.07.2015 13:29 Uhr
    Für diesen Fall
    gibt es Adblock Plus.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Systemadministrator.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3165 Beiträge)

    17.07.2015 18:16 Uhr
    danke
    sag das mal bitte dem Systemadministrator hier zwinkern
    Zu Hause habe ich die Werbung geblockt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.