67  

Bruchsal Lustiger Vertipper auf A5-Schild: Sehen Sie den Fehler?

Zugegeben: Auf den ersten Blick scheint dieses Verkehrsschild an der A5 eindeutig: Es weist auf die Anschlussstelle Bruchsal in 1.000 Metern hin, ebenso wie ein blaues Schild wenige Meter weiter. Zwei Mal hält besser, schließlich ist hier eine Baustelle. Aber schauen Sie mal genauer hin...

"Bruchsal - 1.000 Meter - rechts einrodnen" steht da geschrieben. Da ist den Straßenschildmachern wohl ein Vertipper unterlaufen.

"Das Schild steht da jetzt schon zwei Wochen an der Autobahn", schreibt ein ka-Reporter in einer Lesermail an ka-news. Ist der Rechtschreibfehler niemandem aufgefallen, bevor das Schild installiert wurde? Oder wurde aus organisatorischen Gründen bewusst auf eine nachträgliche Änderung verzichtet? Die Antwort auf diese Fragen bleibt unklar. Ebenso, wie lange das Vertipper-Schild noch den Seitenstreifen an der A5 zieren wird. Solange sorgt es zumindest für amüsierte Gesichter hinterm Lenkrad.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (67)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   chillihexe
    (2473 Beiträge)

    17.07.2015 14:50 Uhr
    in salzmantel
    hm, jetzt krieg ich hunger zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   chillihexe
    (2473 Beiträge)

    17.07.2015 14:52 Uhr
    dazu passt
    noch ein glas riesling, vorzüglich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ohrtunnel
    (1006 Beiträge)

    18.07.2015 00:51 Uhr
    awas
    kannsch au perlebacher nemme isch fiel günschdiger unn schmeckt au

    weisch, gutes bier erkennt ma am guhte gmack unn am guhte preiß
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    17.07.2015 13:43 Uhr
    Auch das sind
    allesamt Theorien, die wahrscheinlicher sind, als dass der Fahrer während der Fahrt fotografiert hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ohrtunnel
    (1006 Beiträge)

    18.07.2015 00:53 Uhr
    weisch
    mit nem gscheide I-phone kamma des scho naakriege musch hald uffbasse dass koi zivibulle im rückspiegel sinn aba des bassd scho
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Marktfrau
    (70 Beiträge)

    17.07.2015 13:05 Uhr
    Fahrersitz
    hast Du sonst keine anderen Sorgen, Du VfB - Schwabe in Baden ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ohrtunnel
    (1006 Beiträge)

    18.07.2015 00:54 Uhr
    lass ma die schwobe in ruh
    wemma die net hätte üba wehn sollde ma dann lache?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    17.07.2015 13:14 Uhr
    Oh, schön,
    endlich mal wieder ein Kommentar, der einen konstruktiven Beitrag zur Diskussion leistet und frei von jeglicher Art von Beleidigungen ist.

    Schön, dass du bei uns bist. Bitte beglücke uns auch in Zukunft mit deinem Intellekt.

    Hiermit ernenne ich dich aufgrund deiner herausragenden Beiträge offiziell zum "Wertvollen Mitglied der ka-news-Kommentatorengemeinschaft". Hier ist deine Auszeichnung:

    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   definitivabseits
    (1075 Beiträge)

    17.07.2015 14:20 Uhr
    Klarer Fall
    von typisch latentem badischen Rassismus gegenüber Schwaben. Da hört man nichts von den Nazijägern Ignaz und Hokuspokus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    17.07.2015 14:24 Uhr
    Da ist nix latent
    Das ist ein offensichtlicher, unverhohlener Hass auf Farbige (in dem Fall auf Rot-Weiß-Gelb-Farbige).

    Ekelhaft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.