67  

Bruchsal Lustiger Vertipper auf A5-Schild: Sehen Sie den Fehler?

Zugegeben: Auf den ersten Blick scheint dieses Verkehrsschild an der A5 eindeutig: Es weist auf die Anschlussstelle Bruchsal in 1.000 Metern hin, ebenso wie ein blaues Schild wenige Meter weiter. Zwei Mal hält besser, schließlich ist hier eine Baustelle. Aber schauen Sie mal genauer hin...

"Bruchsal - 1.000 Meter - rechts einrodnen" steht da geschrieben. Da ist den Straßenschildmachern wohl ein Vertipper unterlaufen.

"Das Schild steht da jetzt schon zwei Wochen an der Autobahn", schreibt ein ka-Reporter in einer Lesermail an ka-news. Ist der Rechtschreibfehler niemandem aufgefallen, bevor das Schild installiert wurde? Oder wurde aus organisatorischen Gründen bewusst auf eine nachträgliche Änderung verzichtet? Die Antwort auf diese Fragen bleibt unklar. Ebenso, wie lange das Vertipper-Schild noch den Seitenstreifen an der A5 zieren wird. Solange sorgt es zumindest für amüsierte Gesichter hinterm Lenkrad.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (67)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Unglauber
    (153 Beiträge)

    17.07.2015 14:03 Uhr
    Ihr habt doch alle koi Ahnung.
    Auf dem Schild fehlen definitiv Binde-Striche.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    17.07.2015 14:09 Uhr
    Und dem Reporter
    fehlen Blinden-Striche.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wattendatten
    (62 Beiträge)

    17.07.2015 13:38 Uhr
    Lustig
    Im Ausland behaupte ich immer, die Deutschen hätten entgegen anders lautender Meinungen keinerlei Problem mit dem Thema "Humor". ...hmmm .... vielleicht doch ....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    17.07.2015 13:47 Uhr
    Humor heißt auch, die Absurdität einer Situation zu erkennen...
    ...und ich fand die Tatsache, dass Frau Wehrhahn einen tippfehlerfreien Beitrag über Tippfehler schreibt, aber sonst oft tippfehlerbeinhaltenden Beiträge über Nichttippfehlerthemen schreibt, äußerst belustigend. Aber vielleicht habe ich ja auch einfach die falsche Art von Humor. Ich sollte mich mal beim Landeshumoramt untersuchen und mir meine Humorfähigkeit bescheinigen lassen... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wattendatten
    (62 Beiträge)

    17.07.2015 13:51 Uhr
    Na also
    Vielleicht besteht doch Hoffnung grinsen Ich hatte mich auf den originalen Bericht beziehen wollen ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    17.07.2015 14:07 Uhr
    Nein, die Hoffnung ist vergebens.
    Das Ergebnis meiner lachärztlichen Untersuchung ist gerade eingetroffen... traurig

    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6389 Beiträge)

    17.07.2015 15:08 Uhr
    Karl Napp ist leider schon verstorben
    Karl Napf lebt aber noch...

    Ansonsten aber Glückwunsch. Hat nicht jeder.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   helix
    (450 Beiträge)

    17.07.2015 18:51 Uhr
    Heute schon
    intelligent Exkremente abgesondert?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   definitivabseits
    (1075 Beiträge)

    17.07.2015 14:10 Uhr
    Ich brech zamm,
    echt....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Unglauber
    (153 Beiträge)

    17.07.2015 14:40 Uhr
    Alderle,
    auf der Schenkel-Skala ganz oben grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.