6  

Stuttgart Junirekord geknackt, Hitze bleibt: Waghäusel mit 37,5 Grad heißeste Stadt in der Region

Menschen in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mussten am Mittwoch am meisten schwitzen: Dort wurde der Spitzenwert für Baden-Württemberg von 37,5 Grad gemessen. Einen Tick weniger heiß dürfte es am Donnerstag werden, sagte Marcel Schmid vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Morgen. Demnach dürften die Temperaturen am Hochrhein auf bis zu 37 Grad, in der Nordost-Hälfte Baden-Württembergs auf 30 bis 34 Grad und im südwestlichen Teil auf 34 bis 37 Grad klettern. Im äußersten Südosten bestehe außerdem ein sehr geringes Gewitterrisiko, so Schmid.

Für das Wochenende steigen die Temperaturen allerdings erneut weiter an: Die Meteorologen erwarten Höchstwerte von 35 Grad am Samstag, am Sonntag sogar bis zu 38 Grad. Zum Runterkühlen der Wohnung empfiehlt Schmid die Nacht auf Samstag. Bei Werten zwischen 10 und 17 Grad ließe sich die Nacht gut zum Durchlüften nutzen, so der Meteorologe.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Ein_Wanderer
    (356 Beiträge)

    27.06.2019 20:06 Uhr
    Immer genug trinken
    sonst geht es uns wie Frau Merkel.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (1266 Beiträge)

    28.06.2019 11:13 Uhr
    Das geht mit Trinken auch nicht mehr weg.
    Oder vielleicht doch. Kommt ganz drauf an was man trinkt.
    Ich glaube sie hat eine Germanophobie
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Berty87
    (575 Beiträge)

    27.06.2019 15:37 Uhr
    Ich
    Weis zwar nicht wie die messen. Jedoch ist bei mir In Ka im Schatten 42Grad. Und der Schatten ist von morgens bis abends immer an der gleichen stelle
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (1863 Beiträge)

    28.06.2019 16:29 Uhr
    Wenn der Schatten sich nicht bewegt
    ist die Zeit stehengeblieben!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ein_Wanderer
    (356 Beiträge)

    27.06.2019 20:07 Uhr
    Wenn man
    so einen gleichbleibenden Schatten hat ist das aber bedenklich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kransruhe
    (7 Beiträge)

    27.06.2019 17:01 Uhr
    Wie die messen?
    Mit geeichten Thermometern vermutlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.