Kronau Zündeln für Youtube: Videodreh ruft Feuerwehr auf den Plan

Beim Filmen eines besonders spektakulären Youtube-Videos hat ein Zehnjähriger in Kronau (Kreis Karlsruhe) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Gemeinsam mit einem Freund warf er ein brennendes Blatt Papier aus dem Dachgeschoss und filmte es von oben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Weil ein Nachbar einen Dachstuhlbrand vermutete und die Feuerwehr rief, rückte diese mit sechs Einsatzwagen an. Feuer zum Löschen gab es vor Ort dann schon keines mehr - stattdessen führten die Einsatzkräfte ein "belehrendes Gespräch" mit dem Jungen und seinen Eltern. Ob das Video trotz des Zwischenfalls auf Youtube gelandet ist, vermag die Polizei nicht zu sagen. "Ich vermute mal, dass weitere Ambitionen in dieser Hinsicht untersagt wurden", sagte ein Sprecher.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben