6  

Graben-Neudorf Unfall auf B36: Lastwagen schert zum Überholen aus und missachtet Gegenverkehr

Um nicht mit einem auf ihrer Spur entgegenkommenden Lastwagen zu kollidieren, bremste eine junge Frau am Dienstag ihr Auto so stark ab, dass eine nachfolgende Frau auffuhr. Verantwortlich für den Unfall war aber ein Lastwagen-Fahrer, der mit seinem Gefährt einen anderen Lastwagen überholen wollte und daher auf die Gegenfahrbahn ausscherte.

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer unternahm am Dienstag, gegen 20.30 Uhr, einen gefährlichen Überholvorgang auf der Bundestraße 36 in Höhe Graben-Neudorf. Er war in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als er in den Gegenverkehr ausscherte, um den vor ihm befindlichen Lkw zu überholen.

"Er missachtete den Gegenverkehr, so dass es durch eine sofort eingeleitete Gefahrenvollbremsung einer entgegenkommenden Peugeot-Fahrerin zu einer Kollision mit dem hinter ihr befindlichen Fiat kam", so die Polizei weiter. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die 25- und 27-jährigen Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Zudem wurde ein Teil der Schutzplanke beschädigt und es musste im Anschluss eine Nassreinigung der Straße durchgeführt werden.

Obwohl der Lkw-Fahrer nach seinem waghalsigen Überholvorgang den seitlichen Grünstreifen streifte, ergriff er anschließend die Flucht. Das Polizeirevier Philippsburg nimmt nun unter 07256/93290 sachdienliche Hinweise entgegen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Tiefland
    (168 Beiträge)

    14.06.2018 09:20 Uhr
    typisch deutsch....
    @ Finn: voll bis unter die Haarspitzen mit der Deutschen Ursuppe, jener speziellen Mischung aus Prinzipienreiterei, dem dauerhaft erhobenen Zeigefinger gepaart mit Besserwisserei und der eher neudeutsch/politisch korrekten Haltung, erst mal zu schauen, ob man nicht doch noch dem Opfer irgendwie eine Mitschuld ans Zeug flicken kann.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   timo
    (3060 Beiträge)

    14.06.2018 15:07 Uhr
    Opfer ist die Peugeot-Fahrerin
    und der gibt er keine Mitschuld.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FinnMcCool
    (127 Beiträge)

    13.06.2018 21:00 Uhr
    Auffahrunfall?
    Diese Unfälle sind meist dadurch verursacht, dass das hinten fahrenden Fahrzeug zu wenig Abstand hält. Hält man den Abstand, dann kann man auch voraus schauend fahren und direkt sehen, dass weiter vorne ein LKW gefährlich überholt und selbst vom Gas gehen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (983 Beiträge)

    14.06.2018 10:53 Uhr
    Na hoffentlich bist DU
    mit einem Fahrrad unterwegs. Einige Grammatikübungen wären auch von Vorteil.
    ...und nicht vergessen: Finger weg vom KFZ !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hajmo
    (4027 Beiträge)

    14.06.2018 08:40 Uhr
    Genau so ist es
    Das Opfer ist der eigentliche Täter. Manmanman.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FinnMcCool
    (127 Beiträge)

    14.06.2018 11:48 Uhr
    das Opfer ist der Täter?
    Wie bitte soll ich dies denn verstehen? Ich fahre ständig auf der B36, B35, A5 etc. Und wenn ich sehe, dass viele Autofahrer so unterwegs sind, dass zwischen ihnen und dem voraus fahrenden Fahrzeug vielleicht gerade mal ein anderes Auto Platz hat (und zwar wirklich nur Platz für das Auto), dann sehe ich solche Fahrer nicht als Opfer an. Wenn ich mit 100 km/h unterwegs bin, dann sollte ich einen Abstand von 50 Meter haben. Und wenn das vorne fahrende Auto abbremsen muss, dann habe ich genug Abstand um bremsen zu können.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben