5  

Bruchsal Sprengsatz abgelegt: Mülleimer in Bruchsal explodiert

Mit einem lauten Knall ist am Montag in Bruchsal ein selbstgebastelter Sprengsatz explodiert. Dabei wurde ein Mülleimer an einer Mehrzweckhalle im Stadtteil Untergrombach zerstört, wie die Polizei mitteilte.

Der Sprengsatz war in dem Müllbehälter abgelegt worden, verletzt worden sei niemand. Der Tatort wurde abgesperrt, ein Spürhund der Polizei fand in der Gegend keinen weiteren Sprengstoffe.

Über weitere Schäden und Hintergründe der Tat lagen zunächst noch keine Erkenntnisse vor, wie es weiter hieß. Die Polizei hofft auf erste Ergebnisse im Laufe der Woche.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mondgesicht
    (1730 Beiträge)

    03.05.2018 10:52 Uhr
    Sprengsatz in Untergrombach
    Ich will ja jetzt die Bedeutung dieses schönen Ortes nicht herabwürdigen, aber was soll denn dort Ziel eines Sprengsatzes sein? Oder hat da jemand für den nächsten G20-Gipfel geübt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (10068 Beiträge)

    03.05.2018 08:04 Uhr
    und daher gab's früher die Aufschrift auf den
    Müllabfuhrfahrzeugen: "kein Karbid in den Mülleimer!"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (149 Beiträge)

    03.05.2018 06:16 Uhr
    😎
    Tolles Symbolbild, zeigt es doch den städtischen Charakter von "U'groabach". 😂
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hollandkaese
    (82 Beiträge)

    03.05.2018 22:10 Uhr
    Es geht bei dem Bild...
    ...nicht um die Umgebung sondern darum, dass wir uns vorstellen können wie ein Mülleimer aussieht.
    Das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig da diese Mülleimer in so abstrakten Formen nicht mehr als solche wahrgenommen werden, vor allem wenn kein ertastbares und in der Nacht leuchtendes Symbol oder eine Beschriftung angebracht ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Leergutmafia
    (337 Beiträge)

    03.05.2018 09:50 Uhr
    Hast du immer noch nicht kapiert,
    daß Smileys in der Überschrift des Kommentars nicht funktionieren?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben