15  

Bruchsal Brückentag vergessen: Mutter setzt ihren 8-jährigen Sohn vor der geschlossenen Schule ab

Am morgigen Mittwoch ist mit dem Tag der Deutschen Einheit ein Feiertag. Einige Schulen nutzen die Gelegenheit für einen verlängerten Schulschluss, so auch eine Schule in Bruchsal, die bereits am Dienstag den Unterricht ausgesetzt hat. Das haben eine Mutter und ihr Sohn offenbar vergessen.

Ein 8-jähriger Junge wurde am Dienstagmorgen gegen 7:45 Uhr, von seiner Mutter vor einer Schule in Bruchsal abgesetzt, um den Unterricht zu besuchen. "Leider stand der Junge vor verschlossenen Türen, da aufgrund des morgigen Feiertages ein Brückentag angesetzt wurde und der Unterricht somit ausfiel", so die Polizei weiter.

Offenbar hatten weder die Mutter noch der Sohn an den zusätzlichen schulfreien Tag gedacht. Eine Polizeistreife sammelte den 8-Jährigen schließlich ein und lieferte ihn bei seiner Oma ab.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   bier2
    (828 Beiträge)

    04.10.2018 07:03 Uhr
    under Kids gehen selbst zur Schule
    und finden wieder heim. Wenn sowas passieren sollte und keiner ist zu Hause würde die zur Oma oder zu irgenwelche Freunden gehen. Mal davon abgesehen das die niemals eine freien Tag vergessen würden grinsen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9069 Beiträge)

    04.10.2018 08:54 Uhr
    Wie altmodisch
    Das geht doch heutzutage gar nicht. zwinkern
    Und womöglich den Kindern sogar noch einen Schlüssel mitgeben, damit sie jederzeit alleine in die Wohnung kommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3321 Beiträge)

    05.10.2018 08:22 Uhr
    Schlüssel
    braucht man erst ab 18. Vorher ist es Jugendlichen nicht zuzumuten diesen selbsttätig zu benutzen. Man klingelt und lässt öffnen. Dauert zwar länger, aber das Rauskramen eines Schlüssels wäre zu anstrengend, wogegen Zeit im Überfluss vorhanden ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9069 Beiträge)

    05.10.2018 08:59 Uhr
    Das ist halt die heutige Jugend
    Zu meinen Schulzeiten hatten selbst schon in der Grundschule viele einen eigenen Schlüssel, damit man zu Hause reinkam.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (3321 Beiträge)

    05.10.2018 14:12 Uhr
    Heute stellt
    man sich vor die Tür und schreibt eine Whatsapp an Mama.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (10547 Beiträge)

    03.10.2018 16:26 Uhr
    wie unselbständig so ein Junge mit 8 Jahren sein kann:
    Mutti bringt ihn mit der Familienkutsche zur Penne und die Streife bringt ihn zur Oma.

    In diesem Alter haben wir schon ganz anders agiert!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hartz4Bomber
    (236 Beiträge)

    03.10.2018 11:43 Uhr
    Meine Mutter
    wollte mich mal an einem schulfreien Samstag zur Schule schicken. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (428 Beiträge)

    03.10.2018 18:09 Uhr
    meine mutter
    wollte mich jeden tag zur schule schicken😣
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (10547 Beiträge)

    03.10.2018 16:28 Uhr
    gab's zu meiner Zeit gar nicht,
    da war bis Samstag Mittag regelmäßig Unterricht und nicht gerade mal die "seichten" Fächer.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hartz4Bomber
    (236 Beiträge)

    03.10.2018 17:04 Uhr
    bei uns
    war nur jeden 2. Samstag Schule. Irgendwann Anfang der 90er waren dann alle Samstage schulfrei.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben