5  

Bretten Nach Diebstahl in Bretten: Partygäste sammeln Geld für Seniorin

Diebe haben eine Seniorin in Bretten (Kreis Karlsruhe) mit einem Trick um das Geld für ihre Geburtstagsfeier gebracht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten sie die 79-Jährige am Faschingsdienstag gebeten, ihnen Geld zu wechseln - schnappten sich dann aber deren Geldbörse und flüchteten.

In dem Portemonnaie waren demnach 500 Euro, die die Rentnerin zuvor bei der Bank abgehoben hatte - und mit denen sie ihren 80. Geburtstag an diesem Freitag feiern wollte. Doch die Seniorin hatte Glück im Unglück: Gäste einer Faschingsparty am Tatort merkten ihre Bestürzung - und sammelten spontan Geld für die Dame. Dabei kamen immerhin 200 Euro zusammen. Die Polizei sucht nun nach den Dieben.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Karlsruher1986
    (417 Beiträge)

    16.02.2018 08:09 Uhr
    Hier fehlt doch etwas!!!!
    Die Täterbeschreibung!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2255 Beiträge)

    16.02.2018 08:58 Uhr
    Gleich Karlsruher 1986.
    1,70 m groß, dunkle kurze Haare, südländisches Aussehen. noch weitere Fragen ??

    Der Teufel soll ihn holen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mili
    (795 Beiträge)

    16.02.2018 10:11 Uhr
    Hände ab..
    damit so etwas nicht wieder passiert. Gibt's doch in einigen Ländern. Wer klaut muss damit rechnen, dass man ihm die Griffel "kürzt".
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (1088 Beiträge)

    15.02.2018 17:36 Uhr
    Chapeau
    Die spontanen Geldsammler zeigen, dass es doch noch genug Menschen mit Herz gibt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ein_Wanderer
    (233 Beiträge)

    15.02.2018 18:23 Uhr
    Und das Beklauen
    der älteren Dame zeigt wie viel Gesindel sich herumtreibt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben