Eine 36-jährige Frau wurde am Samstag, 18. März, schwer verletzt in ihrer Wohnung in Philippsburg aufgefunden und verstarb kurze Zeit später. Die Polizei geht von einem Kapitalverbrechen aus. Nun steht der Ehemann unter Tatverdacht.
Am Dienstag, 21. März sorgt ein Einsatz der Polizei für große Aufmerksamkeit. In einem Wohngebiet im Bruchsaler Osten haben Einsatzkräfte in der Wiesenstraße eine Wohnung nach Chemikalien durchsucht.
Die Ermittlungen dauern an.
Ein 56-Jähriger steht im Verdacht, am Montag gegen Mitternacht einen 24 Jahre alten Mann in Bruchsal mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben.
Am vergangenen Sonntagabend kam es auf der L552 zwischen Stettfeld und Zeutern zu einem Unfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Drei Personen wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Vergangene Sonntagnacht ereignete sich in der Bruchsaler Innenstadt beinahe ein Verkehrsunfall zwischen einer offenbar alkoholisierten Autofahrerin und einem Streifenwagen.
Aufräumen, sortieren, organisieren. Was so manchen zur Verzweiflung bringt, genießt Nadine Brendelberger in vollen Zügen. Die 42-Jährige liebt Ordnung - und bei anderen Ordnung zu schaffen. Ein ungewöhnliches Business. Für Nadine jedoch der absolute Traumjob.
Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde am Montagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der Landesstraße 556 bei Bruchsal schwer verletzt. Laut Polizeimitteilung war der Mann jedoch nicht im Besitz eines Führerscheins.
Nach ersten Informationen der Polizei gab es am Freitagmorgen auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Nord einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Der rechte und mittlere Fahrstreifen in Fahrtrichtung Karlsruhe war bisweilen blockiert - seit 12.40 Uhr jedoch wieder für den Verkehr freigegeben. Ein 74-Jähriger ist inzwischen an seinen Verletzungen gestorben.
Bei Rückbauarbeiten am stillgelegten Kernkraftwerk Philippsburg (Block 1) trat am Dienstag innerhalb des Gebäudes Rauch aus einer Dehnfuge im Maschinenraum auf. Das geht aus der Pressemitteilung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württembergs hervor. Eine Gefahr für Mensch und Umwelt habe jedoch nicht bestanden.
Wie die Polizei Karlsruhe auf Anfrage der Redaktion von ka-news.de mitteilt, kam es am Donnerstagmittag, gegen 13.40 Uhr, auf der A5 auf Höhe der Anschlussstelle Forst zu einem Unfall mit sechs Fahrzeugen. In der Folge staut sich der Verkehr in Richtung Frankfurt auf über zehn Kilometer. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 100.000 Euro.
Aus noch unbekannten Gründen ist in der vergangenen Nacht gegen 23.35 Uhr ein Brand in einer Scheune ausgebrochen. Die vier Bewohner des angrenzenden Wohnhauses in der Lange Gasse in Neibsheim konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Eine Bewohnerin sei jedoch mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden, erklärt die Polizei Karlsruhe.
In Bruchsal-Helmsheim hat ein bislang unbekannter Täter am Dienstagabend ein Auto geklaut, wie die Polizei Karlsruhe in einer Mitteilung an die Presse erklärt. Anschließend habe der Fahrer in Untergrombach unentgeltlich vollgetankt und dann auf seiner Flucht einen Verkehrsunfall in Weingarten verursacht.
Von Amphibienwanderung bis Viehtrieb: Die Straßenverkehrsordnung regelt, wie Verkehrszeichen in Deutschland auszusehen haben. Trotz Bürokratie und strenger Vorgaben können sie sehr unterschiedlich sein.
Am Dienstag, 28. Februar, kommt der Karlsruher Gemeinderat um 15.30 Uhr zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung im Bürgersaal des Rathauses am Marktplatz zusammen.
Auf der A5 hat sich am Dienstagmittag zwischen Karlsruhe Nord und Bruchsal unter der Beteiligung mehrere Fahrzeuge ein Unfall ereignet. Die Fahrbahn in Richtung Norden musste darum voll gesperrt werden. Bei dem Vorfall kam auch ein 32-jähriger Fahrer zu Tode.
Noch ein letztes Mal "Helau", "Narri Narro" und "Ho Narro" für dieses Jahr - die fünfte Jahreszeit neigt sich ihrem Ende. Zuvor darf aber nochmal ordentlich gefeiert und geschunkelt werden. Am Dienstag ist der große Umzug in Karlsruhe. Aber auch in vielen weiteren Städten wird gefeiert - hier eine Übersicht.
Mehrere Raubüberfälle sowie eine Prügelei und einen Einbruch verzeichnet die Polizei am vergangenen Wochenende in der Region: In Bad Schönborn sowie in Karlsruhe mussten die Beamten zu mehreren Einsätzen ausrücken.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.