Baden-Baden Merkel empfängt Obama in Baden-Baden

US-Präsident Barack Obama ist am Freitag in Baden-Baden von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit militärischen Ehren empfangen worden. Bei herrlichem Sonnenschein ging Obama gemeinsam mit der Kanzlerin über den roten Teppich.

Kanzlerin Angela Merkel schreitet mit Barack Obama über den roten Teppich.
Kanzlerin Angela Merkel schreitet mit Barack Obama über den roten Teppich. |

Er winkte kurz in die Menge und schritt die Ehrenformation der Bundeswehr ab. Obama war mit rund einer halben Stunde Verspätung in Baden-Baden eingetroffen. Er hatte zuvor in Straßburg mit mehreren tausend Jugendlichen aus Frankreich, Deutschland und den USA über politische Themen diskutiert.

Mehr zum Thema
NATO-Gipfel Baden-Baden:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.