15  

Stuttgart Winter kündigt sich mit erstem Schnee im Südwesten an

Nach einem goldenen Oktober lässt sich am Wochenende der Winter in Teilen Baden-Württembergs blicken. Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten in der Nacht auf Sonntag den ersten Schnee.

In Lagen ab 800 Metern, etwa im Schwarzwald und der Alb, sollen Flocken fallen. Dort sei auch mit Glätte zu rechnen. Zum Skifahren wird es aber wohl eher nicht reichen.

In ganz Baden-Württemberg sollten am Wochenende außerdem die Schirme hervorgekramt werden. "Erstmals seit Wochen bekommen wir anhaltenden Regen", sagte ein Meteorologe. Erste Tropfen fallen in der Nacht auf Samstag. Im Tagesverlauf breiten sich die Regenwolken dann über dem ganzen Südwesten aus. Dazu sinken die Temperaturen am Samstag tagsüber auf vier bis maximal 11 Grad, am Sonntag werden zwischen 2 und 8 Grad erreicht.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Eckfaehnchen
    (2681 Beiträge)

    26.10.2018 23:18 Uhr
    Erster Schnee
    gibts doch allenfalls im Hochschwarzwald und auf der Schw. Alb. Na und, wir haben fast November da ist das normal. Nicht normal ist, dass es immer noch nicht viel regnet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   borealis
    (364 Beiträge)

    26.10.2018 22:30 Uhr
    Hauptsache
    es regnet irgendwann richtig...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    26.10.2018 22:43 Uhr
    Ja,
    die Spritpreise sind unter aller Kanone. Das nützen die schön aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2681 Beiträge)

    26.10.2018 23:15 Uhr
    War noch nie anders,
    aber jetzt ist es fast kriminell. Dto. Heizölpreise.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (770 Beiträge)

    26.10.2018 20:54 Uhr
    so eine Vorhersage
    geht's noch??
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Neureuter
    (39 Beiträge)

    26.10.2018 09:43 Uhr
    Nicht aufregen!!
    Mal ernsthaft - Karlsruhe und Schnee???
    Ok - vorübergehend wird es jetzt mal kälter.
    Darf ja jahreszeitlich bedingt auch sein.
    Aber wenn ich auf wetter.de lese, der Dezember wird 2-3 Grad zu warm - HALLO???
    Also - keine Panik wegen dieser "Winterankündigung"!!!
    Das wird hier in Karlsruhe auch dieses Jahr wieder nix
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   NeoTiger
    (664 Beiträge)

    26.10.2018 10:35 Uhr
    Dir ist aber auch klar, dass alle Wettervorhersagen jenseits von drei Tagen reine Kaffeesatzleserei sind und die globale Erwärmung zwar die Durchschnittstemperatur erhöht, aber dafür auch extreme Temperaturausschläge in beide Richtungen viel wahrscheinlicher macht?

    Ich wäre der Letzte der sich über schneefreie Straßen in Karlsruhe beschwert, aber meine Winterreifen werd' ich zur Sicherheit dennoch dieses Wochenende aufziehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bier2
    (884 Beiträge)

    26.10.2018 15:18 Uhr
    habe ich letztes Wochenende
    gemacht, Frostschutz in die Waschanlage und Türgummis gepflegt..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kiwi
    (238 Beiträge)

    26.10.2018 10:10 Uhr
    Mal ernsthaft - Karlsruhe und Schnee???
    ..habe mir schon öfters eine Nase voll am Marktplatz besorgt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (6585 Beiträge)

    26.10.2018 11:27 Uhr
    Also ich habe in Karlsruhe
    schon erlebt, das es auch richtig heftig geschneit hat, bin aber auch schon etwas länger hier und es hat bisher immer dann geschneit, wenn ich laut Hausordnung Schneeschippen muss. Danach taut es wieder.
    Das bleibt in Erinnerung. Anscheinend habe ich mich beim Wettergott irgendwann einmal richtig unbeliebt gemacht oder er kennt unsere Hausordnung. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: