11  

Rust Holzachterbahn im Europapark: "Wodan" wegen gerissener Kette gestoppt

Wegen einer gerissenen Kette ist eine Holzachterbahn im Europa-Park in Rust bei Freiburg gestoppt worden. Die 24 Fahrgäste hätten bei dem Vorfall am Dienstag aussteigen können. Der Zug habe sich in Bodennähe befunden, verletzt wurde niemand, wie eine Sprecherin des Freizeitparks mitteilte.

Grund für das Reißen der sogenannten Lift-Kette sei Verschleiß. Am Nachmittag begannen Handwerker damit, die Kette auszutauschen, mit der der Zug hochgezogen wird. Voraussichtlich am Mittwoch sollte die Bahn wieder in Betrieb genommen werden, wie die Sprecherin weiter mitteilte.

Die Holzachterbahn "Wodan" ist nach Angaben des Parks 1.050 Meter lang und bis zu 40 Meter hoch, ihre Züge fahren mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Stundenkilometern. In einem Zug haben 24 Passagiere Platz. Das Fahrgeschäft wurde 2012 eröffnet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   mueck
    (10935 Beiträge)

    21.08.2019 11:33 Uhr
    !
    Das ist eben so wie "Karlsruhe by Heidelbörg" zwinkern

    Bevor die Leute in Offenbach aussteigen, weil sie sich so lange Wörter über 6 Buchstaben nicht merken können, dann doch lieber das bekanntere Freiburg, Rust liegt eh nahezu mittig. Und wer sich nicht drum kümmert, wo man am besten aussteigt, hat sich eine Stippvisite nach FR eh redlich verdient ... Und Fernverkehr hält in FR auch öfter als in OG ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Holzbierebub
    (295 Beiträge)

    22.08.2019 09:05 Uhr
    Was isch los?
    Zitat von mueck "Karlsruhe by Heidelbörg"


    Unser Karlsruh isch die Hauptstadt von de ganze Welt, quasi de Mittelpunkt des Universums. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.