3  

Baden-Baden Vorfahrt missachtet: Fahrradfahrerin wird durch Unfall mit Auto schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Straße "Herrenpfädel" in Baden-Baden in Richtung Haueneberstein zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Haueneberstein musste aufgrund des Unfalls teilweise gesperrt werden.

Gegen 15.40 Uhr befuhr die 42-jährige Fahrerin eines Smart die Straße "Herrenpfädel" in Fahrtrichtung Haueneberstein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 20-jährigen Radfahrerin, so die Polizei in einer Meldung an die Presse. Diese wurde frontal erfasst und dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber verbrachte die Verletzte in eine Klinik nach Karlsruhe. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Dieser Artikel wurde nachträglich bearbeitet.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen