3  

Berlin/Baden-Baden Glanz und Glamour in der Kurstadt: Bambi-Verleihung zieht von Berlin nach Baden-Baden

Der Medienpreis Bambi wird in diesem Jahr zum ersten Mal in Baden-Baden verliehen. Seit 2013 war die Preisverleihung immer in Berlin gewesen, zuvor in wechselnden Städten - etwa in Düsseldorf oder Wiesbaden. Nun sollen die goldenen Rehkitze erstmals im Festspielhaus der Kurstadt verliehen werden, wie Gastgeber Hubert Burda Media am Donnerstag mitteilte.

"Baden-Baden ist mit seiner langen Historie als Stadt der Medien und der Künste international bekannt und passt wunderbar zu Bambi als einem spektakulären Medienereignis für alle Generationen", so Burda-Vorstand Philipp Welte. Demnach soll die 71. Bambi-Verleihung am 21. November stattfinden und wieder live im Ersten übertragen werden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   IchKA
    (718 Beiträge)

    07.03.2019 22:22 Uhr
    1998
    fand eine weitere Bambiverleihung in Karlsruhe im ZKM statt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   santana
    (1072 Beiträge)

    07.03.2019 13:56 Uhr
    Im Bericht wurde vergessen,
    dass auch in Karlsruhe die Bambi-Verleihung stattfand, nämlich von 1955 bis 1964.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (230 Beiträge)

    07.03.2019 20:32 Uhr
    Karlsruhe
    War die erste Stadt der Bambiverleihung
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: