Gernsbach, Hilpertsau Feuerwehr verhindert schlimmeres: Brand in Gernsbacher Firmenhalle gelöscht
Am vergangenen Mittwochnachmittag kam es in einer Firmenhalle in der Fabrikstraße in Gernsbach, Hilpertsau zu einem Brandausbruch. Dieser ging mit einer starken Rauchentwicklung einher. Zwischenzeitlich konnte das Feuer gelöscht werden.
Brand in Firmenhalle in Gernsbach
Baden-Baden Aggressiver Hundemischling beißt angeleinte Hündin tot
Ein herrenloser Hund hat in Baden-Baden eine angeleinte Hündin angegriffen, am Genick gepackt und totgebissen. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte der Besitzer des attackierten Tieres am Vortag eine Straße überqueren wollen, als ein großer und kräftiger Hund auf ihn zurannte und sich auf seine Hündin stürzte. Er biss ihr ins Genick und schleppte sie weg von der Straße, als die Leine während der Attacke riss. Dann biss er das Tier tot.
(Symbolbild)
Karlsruhe Nach Unfallflucht auf der A5: Betrunkener Porschefahrer zeigt Polizei falschen Führerschein
Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag, gegen 17.15 Uhr, auf der A5 zwischen Karlsruhe Süd und Ettlingen, händigte der Unfallverursacher den Beamten einen gefälschten Führerschein aus. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
(Symbolbild)
Baden-Baden Sorge um Tony Marshall: Schlager-Legende will sich dauerhaft aus der Öffentlichkeit zurückziehen
Dem Schlager-Star Tony Marshall geht es gesundheitlich immer schlechter. Er will sich "für immer" aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Darüber berichtete am 2. November unter anderem die BILD. Der 84-Jährige Ehrenbürger der Stadt Baden-Baden leidet seit Jahren an einer Nervenkrankheit und an einem Nierenleiden. Zuletzt hatte der Musiker zwei Corona Infektionen und eine Not-OP überstanden.
Archivbild: Schlager-Legende Tony Marshall
Baden-Baden Hoher Schaden bei Brand in Apotheke in Baden-Baden
In Baden-Baden hat in der Nacht zum Montag eine Apotheke gebrannt. Das Gebäude sei evakuiert worden, teilte die Polizei mit. Neun Menschen seien in Sicherheit gebracht worden. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Die Polizei schätzte den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro.
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser.
Frankfurt/Main Streik bei Eurowings: Flieger bleiben erstmal am Boden
Der Lufthansa-Konzern kommt nicht zur Ruhe. Bei der Tochter Eurowings rufen die Piloten zu einer zweiten Streikrunde auf. Es geht nicht ums Gehalt, sondern um die Arbeitsbedingungen.
Maschinen der Fluggesellschaft Eurowings stehen in Stuttgart geparkt auf dem Vorfeld.
Gernsbach 13-Jährige an Bushaltestelle in Gernsbach sexuell belästigt
Zwei bislang unbekannte junge Männer sollen am frühen Donnerstagmorgen ein 13-jähriges Mädchen an einer Bushaltestelle in Gernsbach sexuell belästigt haben. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeipostens Gernsbach unter der Rufnummer: 07224 3663 in Verbindung zu setzen.
(Symbolbild)
Baden-Baden 6 Baden-Badener OB erwägt Gebietsänderung wegen Geburtsorts
Trotz Widerspruchs hält der Baden-Badener Oberbürgermeister im Zuge eines Klinikneubaus am Vorschlag eines Flächentauschs mit Rastatt fest, um weiter Baden-Baden als Geburtsort zu ermöglichen. "Es ist theoretisch möglich und ich wüsste nicht, warum dem dann praktisch etwas im Wege stehen sollte", sagte Dietmar Späth (parteilos) der Deutschen Presse-Agentur.
Dietmar Späth (parteilos).
Baden-Baden Mord an Sechsjähriger in Baden-Baden: Mutmaßlicher Mörder und Leichenschänder "möchte schweigen"
Eine Sechsjährige übernachtet bei ihrem Spielplatzfreund. Am nächsten Tag ist sie tot. Der Gastvater soll sie erstochen und sich an der Leiche vergangen haben. Nun hat der Prozess begonnen.
Der Angeklagte im Prozess wegen Mordes an einer Sechsjährigen und Störung der Totenruhe wartet.
Baden-Baden Prozess in Baden-Baden: Mann soll Sechsjährige getötet und sich an Leiche vergangen haben
Andere Eltern beschrieben ihn vom Spielplatz als liebevollen Vater. Eine Frau vertraute ihm ihre sechsjährige Tochter an, auf dass sie bei einem Freund übernachten könne. Am nächsten Morgen war das Mädchen tot. Nun beginnt ein Prozess, die Vorwürfe sind erschreckend.
Außenaufnahme des Landgerichts Baden-Baden.
Neuried Betrunkene Autofahrerin prallt gegen Baum: 9-jähriger Sohn stirbt
Eine 35 Jahre alte Autofahrerin ist unter dem Einfluss von Alkohol am Dienstagabend im badischen Neuried (Ortenaukreis) mit ihrem Wagen in einen Baum geprallt. Dabei kam ihr 9-jähriger Sohn ums Leben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Mutter sei mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, als sie seitlich von der Fahrbahn abkam und in einen Baum fuhr.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.
Baden-Baden Nach Feuer im Luxushotel: Ermittlungen werden vorläufig eingestellt
Nach einem verheerenden Brand mit Millionenschaden im Luxushotel "Badischer Hof" in Baden-Baden hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen vorläufig eingestellt. Der Verdacht der Brandstiftung richtet sich gegen einen ehemaligen Mitarbeiter, der im Ausland sein soll. Die dortigen Behörden hätten aber inzwischen mitgeteilt, dass eine mögliche Adresse nicht zutreffe, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Baden-Baden am Dienstag. Daher habe die Behörde derzeit keine weitere Handhabe. Zuvor hatte der Südwestrundfunk (SWR) darüber berichtet.
Die Feuerwehr löscht den Brand im «Badischen Hof».
Baden-Baden 61-Jährige aus Baden-Baden vermisst: Wer hat diese Frau gesehen?
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Offenburg gilt eine 61-Jährige Frau seit Donnerstag aus dem Raum Baden-Baden als vermisst. Demnach soll die Frau im Laufe des Montags ihre Wohnung in Baden-Baden verlassen haben und kehrte seither nicht wieder zurück. Da die Frau sich in einer hilflosen Lage befinden könnte und eine Selbstgefährdung nicht auszuschließen ist, bittet die Polizei um Hilfe bei der Suche.
Vermisste Frau aus Baden-Baden
Bade-Baden 77-Jähriger muss sein Flugzeug in Maisacker bei Baden-Baden notlanden
Aufgrund von Motorenproblemen musste ein 77-jähriger Pilot sein Ultraleichtflugzeug in einem Maisacker in der Nähe des Modellflugplatzes Haueneberstein notlanden. Verletzt wurde er dabei nicht.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.
Karlsruhe Großbrand in Sägewerk im Elsass: Feuer unter Kontrolle - Rauchsäule ist nicht mehr zu sehen
Ein aktueller Großbrand in einem Sägewerk im Ellsass, sorgt im Moment dafür, dass eine große schwarze Rauchwolke bis nach Karlsruhe zu sehen ist. Gegen Nachmittag sei das Feuer unter Kontrolle gebracht worden. Die Arbeiten zur Schadensbegrenzung seien aber noch nicht abgeschlossen. Mehrere Einsatzkräfte seien dabei verletzt worden.
Ein Brand in einem Sägewerk im Elsass sorgt für eine große Rauchwolke die auch in Karlsruhe zu sehen ist.
Baden-Baden Baden-Baden: Defekte Kontaktstelle an Kabeln löst Stromausfall aus
Nicht die Hitze war es, sondern eine Muffe: Ein defektes Verbindungsstück zwischen zwei Kabeln hat den Stromausfall in Baden-Baden verursacht. Auch Internet, Ampeln und Notruf waren gestört.
Ein Feld mit Strommasten im nordrhein-westfälischen Niederaußem. Um Gas zu sparen, setzt das Wirtschaftsministerium vorübergehend ...
Baden-Baden Stromausfall in Baden-Baden: Haushalte, Ampeln und Notruf betroffen
In Baden-Baden gibt es seit kurz vor Mitternacht einen großflächigen Stromausfall. Dabei sind unter anderem auch der Notruf sowie Ampelanlagen ausgefallen, wie die Stadt Baden-Baden am Mittwochmorgen mitteilte. Etwa 10.000 Menschen sind ohne Strom. Betroffen sind Teile der Innenstadt, Lichtental, Geroldsau, Malschbach, Müllenbach und Ebersteinburg.
Der eingeschaltete Schutzschalter einer Mehrfachsteckdose leuchtet rot.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen