Paris «Emily in Paris»-Kochbuch: Ratatouille bis Crème brûlée
Die Netflix-Serie «Emily in Paris» trieft vor Klischees. Fans lieben das und bekommen rechtzeitig zum Start der dritten Staffel nun auch noch ein Kochbuch mit Klassikern der französischen Küche serviert.
«Emily in Paris - Das Kochbuch» von Kim Laidlaw erscheint am 3. Dezember zum Start der dritten Staffel der Netflix-Serie «Emily in Paris».
München Was Apfelmus von Apfelmark unterscheidet
Sie werfen Apfelmus und Apfelmark in einen Topf? Das ist keine Wortklauberei. Denn es gibt einen kleinen, aber süßen Unterschied.
Kinder lieben meist Apfelmus. Kein Wunder: Er ist herrlich süß - Dank Zuckerzusatz. Apfelmark hingegen ist nur Apfel pur.
Berlin Tonkabohnen geben Vanille-Geschmack
Zimt und Vanille kennt jedes Kind aus der Weihnachtsbäckerei. Aber haben Sie schon mal von der Tonkabohne gehört?
Der mandelförmige Samen des südamerikanischen Tonkabaums dient in der Küche als Vanille-Alternative.
Berlin Grünes A vs. rotes E: Was Nutri-Score bringt - und was nicht
Zugreifen oder im Regal lassen? Der Nutri-Score auf Lebensmitteln soll die Entscheidung erleichtern und bietet Hilfe auf den ersten Blick. Doch der simple Aufbau des Ampelsystems ist auch ein Problem.
Der sogenannte «Nutri-Score» ist eine farbliche Nährwertkennzeichnung auf einem Fertigprodukt.
Paris/Rabat Baguette nun immaterielles Kulturerbe der Unesco
Die Unesco entscheidet, welche Bräuche, Ausdrucksformen und Fertigkeiten in die Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen werden. Das Baguette ist jetzt schon anerkannt.
Ein Verkäuferin nimmt ein Baguette aus dem Regal einer Bäckerei.
New Haven Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Vergesslichkeit, Sprachstörungen oder Orientierungsprobleme - Alzheimer zeichnet sich durch einen langsamen Abbau der geistigen Fähigkeiten aus. Heilbar ist die Demenz-Erkrankung nicht. Kann ein Antikörper zumindest den Verlauf bremsen?
Ein neuartiges Antikörper-Medikament verlangsamt einer Studie zufolge das Fortschreiten von Alzheimer.
Berlin Hälfte der Erwachsenen macht kaum oder keinen Sport
Mindestens ein bis drei Stunden Sport pro Woche ist für etwa die Hälfte der Deutschen normal. Die anderen bewegen sich laut einer Studie eindeutig zuwenig.
Jogger laufen auf einem Wanderweg in Richtung Meersburg.
München Finger weg vom alten Lebkuchenpulver
In der Adventszeit ruft die Weihnachtsbäckerei. Wer mit Gewürzen aus dem vorherigen Jahr den typischen Adventsgeschmack erreichen will, sollte jedoch aufpassen: Aromen verfliegen leicht.
Zimt, Sternanis, Kardamom: Werden die weihnachtlichen Gewürze erst kurz vor der Nutzung zerstoßen, entfalten sie den Großteil ihrer ...
Kopenhagen Mehr nicht-diagnostizierte HIV-Fälle in Europa
Seit 2020 hat die Zahl der gemeldeten HIV-Infektionen abgenomen. Experten schlagen Alarm da sie vermuten, dass viele Fälle nicht diagnostiziert werden.
Blutentnahme für einen HIV-Test: Experten warnen davor, dass die Zahl der Menschen mit einer nicht-diagnostizierten HIV-Infektion in ...
Berlin Rezept für Vanillekipferl
Bei Food-Bloggerin Doreen Hassek gehört der Plätzchen-Marathon einfach zur Adventszeit dazu. Klar kann man da experimentieren - aber die Lieblingsplätzchen des Gatten dürfen auf keinen Fall fehlen.
Die Vanillekipferl werden noch heiß in einer Mischung aus Puder- und Vanillezucker gewälzt.
München/Hamburg Wechseljahre: Wie lange muss ich noch verhüten?
War diese Regelblutung wohl die letzte - oder kommt da noch was? Diese Frage kennen viele Frauen in den Wechseljahren. In Sachen Verhütung gilt daher: Lieber auf Nummer sicher gehen.
Augen auf bei der Wahl der Pille: Wer in den Wechseljahren mit dieser Methode verhüten will, verwendet besser ein östrogenfreies Präparat.
Bonn Allergie-Verdacht: Nahrungsmittel nicht einfach weglassen
Bauchweh nach dem Essen, Husten nach dem Snack oder plötzlicher Juckreiz - könnte es sein, dass mein Kind allergisch auf bestimmte Nahrungsmittel ist? So sollten Eltern bei Verdacht vorgehen.
Wer den Verdacht hat, dass sein Kind ein bestimmtes Essen nicht verträgt, sollte das medizinisch abklären lassen.
Garmisch-Partenkirchen Schwanger Skifahren - geht das?
Mit Babybauch auf die Piste, das hört sich erstmal riskant an. Doch ausgeschlossen ist das nicht. Es kommt auf die Umstände an.
Freie Fahrt: Wer schwanger auf der Piste unterwegs ist, sollte Tage mit weniger Betrieb bevorzugen.
Genf Affenpocken werden ab sofort Mpox genannt
Die WHO benennt die Krankheit Affenpocken um. Generell soll laut WHO-Vorgaben für Krankheiten ein neutraler und einfach auszusprechender Name verwendet werden.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) benutzt ab sofort statt Monkeypox die Bezeichnung Mpox.
Berlin Versicherung: Zahnreinigungs-Zuschuss nicht in jeder Praxis 
Viele Krankenkassen geben einen Zuschuss zur professionellen Zahnreinigung - oder zahlen sie komplett. Doch einige Kassen geben vor, in welche Zahnarztpraxen man dafür gehen kann.
Die Kosten für eine Zahnreinigung muss man meist nicht alleine tragen. Wer sich den Zuschuss holen möchte, sollte aber prüfen, ob die ...
Berlin Vanillekipferl schmecken auch ohne Eigelb
Sie sind an ihrer typischen Halbmondform und dem verführerischen Duft gleich zu erkennen: Vanillekipferl, die auf jeden Teller mit Adventsgebäck gehören. So gelingen sie vegan ohne Ei.
Eigentlich kommt in Vanillekipferl Eigelb - doch es geht auch ohne.
1 2 3 4 5 6 7 8 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen