Wissen Sie, warum Sie aufhören wollen 

Das Wichtigste ist Ihre Motivation. Sie muss stark genug sein, um Sie durch die harten Tage zu bringen, an denen Sie nur wieder eine Zigarette wollen. Überlegen Sie also, was für Sie gut ist - unterschiedliche Motivationen sind für unterschiedliche Menschen gut. Für manche ist es vielleicht die Verbesserung der Gesundheit oder sogar des Aussehens (wiederholtes Rauchen verursacht feine Linien und lässt die Haut altern). Auch wenn der Druck von Familienangehörigen oder geliebten Menschen etwas bewirken kann, wenn die Motivation nicht aus Ihnen selbst kommt, wird sie wahrscheinlich nicht von Dauer sein. 

Erzählen Sie es allen und holen Sie sich Unterstützung 

Für die Tage, an denen Sie sich nicht so motiviert fühlen, brauchen Sie Ihre eigene persönliche Cheerleader-Truppe. Liebevolle Unterstützung von Familie oder Freunden ist sehr willkommen - sei es in Form von jemandem, mit dem Sie über Ihre Gefühle sprechen können, oder jemandem, der Sie ablenkt. Vergewissern Sie sich, dass alle auf Ihrer Seite stehen und Verständnis dafür haben, dass Sie auch mal schlechte Tage haben, an denen Sie sich schwer tun. Sie werden sich wahrscheinlich mürrisch und launisch fühlen, daher ist es wichtig, eine Familie zu haben, die Sie versteht und Ihnen entgegenkommt. 

Denken Sie an Ihre Auslöser und beschäftigen Sie sich

Wenn Sie es sich angewöhnt haben, sich nach dem Abendessen anzuzünden, müssen Sie sich eine Alternative suchen, um das Gewohnheitsmuster zu durchbrechen. Gehen Sie stattdessen spazieren, trinken Sie eine Tasse Tee oder Kaffee, rufen Sie einen entfernten Freund an - irgendetwas, das Sie davon abhält, an die Zigarette zu denken, die Sie normalerweise in diesem Moment rauchen würden. Wann immer es möglich ist, denken Sie an etwas, das Sie anstelle des Rauchens tun können - selbst wenn das bedeutet, dass Sie sich gelegentlich eine Schokolade gönnen, um das Verlangen zu unterdrücken, werden Sie feststellen, dass diese Gewohnheit langfristig leichter zu ersetzen ist. 

Versuchen Sie eine Alternative 

Sie können immer noch Ihren Nikotinkick bekommen, aber ohne Zigaretten zu rauchen. Es gibt verschiedene Alternativen, die Ihnen dabei helfen können, zunächst weniger zu rauchen und schließlich ganz aufzuhören. Versuchen Sie es zum Beispiel mit einem Nikotinbeutel, während Sie von den Zigaretten wegkommen - auf Snusdirect finden Sie eine unglaubliche Auswahl und Vielfalt. Sie finden dort verschiedene Stärken und Geschmacksrichtungen und sie enthalten keinen Tabak - nur Geschmack und Nikotin. Das Beste ist, dass sie diskret sind, wenn Sie wirklich ein Verlangen verspüren, und dass sie Ihre Zähne nicht verfärben! 

Belohnen Sie sich, wenn Sie es gut machen 

Der erste Tag ohne Zigarette, die erste Woche ohne Zigarette - das sind alles Meilensteine auf Ihrem Weg und verdienen es, gefeiert zu werden. Es ist nicht leicht, also denken Sie an ein paar Leckereien, die Sie aufgeschoben haben, und tragen Sie sie in Ihren Kalender ein, damit Sie etwas haben, worauf Sie sich an den Tagen freuen können, an denen Sie etwas zusätzliche Motivation brauchen!