Kleine Aufmerksamkeiten tun der Liebe gut
Sowohl bei langjährigen Beziehungen als auch bei Liebschaften, die erst seit wenigen Wochen laufen, ist es wichtig, sich gegenseitig die Gefühle zu offenbaren. Das muss jedoch nicht unbedingt immer mit Worten oder mit Körperlichkeiten erfolgen. Kleine Aufmerksamkeiten und Überraschungen, beispielsweise beim Pärchenabend, können die Beziehung intensivieren und die Bindung verstärken. Dabei sollten diese Überraschungen nicht nur zu den erwartbaren Kalenderdaten stattfinden. Viel größer ist die Überraschung, wenn es keinen Anlass gibt. Denn dann rechnet das Gegenüber nicht damit. Es sind eben die kleinen Dinge.
Handy aus
An einem Pärchenabend ist es wichtig, dass sich beide Parteien voll und ganz aufeinander konzentrieren können. Deshalb sollte das Handy grundsätzlich aus oder eben außerhalb der Reichweite sein. Smartphones sind heute ein großer Störfaktor und sorgen dafür, dass man abgelenkt wird. Unterhaltungen werden nur noch halbherzig geführt. Ohne Handy ist das nicht der Fall. Vielleicht kommt das Gespräch gerade am Anfang nur schwer ins Rollen, auch bei Partnern, die sich gefühlt schon ewig kennen. Doch nach ein paar Minuten ist das Eis gebrochen und die romantische Atmosphäre kann sich entfalten.
Klassischer Filmabend
Ein Weg, um einen romantischen Abend zu verbringen, ist wenn das Gegenüber mit einem tollen Film überrascht wird. Dazu wird Pizza bestellt und ein guter Wein getrunken. Damit macht man es sich dann gemütlich auf der Couch mit Kissen und Decken. Nach dem Essen darf es dann auch ruhig schwer fallen, sich auf den Film zu konzentrieren, wenn man nur noch Augen füreinander hat. Dann spielt die Qualität des Films wohl keine Rolle mehr.
Romantische Massagesession
Nach dem Filmeabend kann der Abend schließlich im Bett weitergehen. Allerdings muss der Film einer romantischen Massagesession nicht vorausgehen. Sowohl Männer als auch Frauen genießen bestimmt eine erotische Massage. Es kann unter anderem das Vorspiel ersetzen oder einfach nur für sich selbst stehen, frei nach dem Motto „alles kann, nichts muss“. Immerhin soll die Entspannung und die Erotik im Vordergrund stehen. Dennoch will so eine erotische Massage gelernt sein. Im Netz findet man hier glücklicherweise die passenden Anleitungen, um den Abend wirklich perfekt zu machen. Denn es kommt nicht nur auf die Technik, sondern auch die Atmosphäre während der Massage an.
Spieleabend zu zweit
Wer es gerne noch etwas verspielter als eine erotische Massage haben möchte, kann es mit einem Spieleabend versuchen. Hier geht es weniger um die körperliche Bindung in der Beziehung, sondern viel mehr um die psychische. Das gemeinsame Spiel schafft eine geistige Verbindung. Dabei ist es jedoch wichtig, dass beide gut gewinnen, beziehungsweise gut verlieren können, damit der Spieleabend funktionieren kann. Es soll Raum vorhanden sein, um zu lachen und um miteinander herumzublödeln. Humor ist nämlich ebenfalls ein wichtiger Pfeiler einer jeden Beziehung.
Dinner bei Kerzenschein
Es ist wohl der romantische Date-Klassiker: ein selbstgekochtes Abendessen im Kerzenlicht. Besonders gut gelingt diese Überraschung dann, wenn alles bereits vorbereitet ist, sobald die Partnerin oder der Partner die Wohnung betritt. Hier kommt es ebenfalls nicht nur auf die Qualität des Essens an, sondern auch um das Drumherum. Stimmungsvolle Musik, gedämpftes Licht, Dekoration und natürlich der Duft des Essens runden einen solchen Abend ab. Natürlich können auch beide gemeinsam Kochen. Das verstärkt die Bindung umso mehr.
Wellness im eigenen Bad
Ebenfalls sehr romantisch ist ein kleines Wellnesserlebnis im eigenen Bad. Dazu gehört ein heißes Schaumbad und eine Flasche Wein, Sekt oder ein anderes feierliches Getränk, das sich nebenbei genießen lässt. Bei dieser Überraschung soll der gesamte Alltagsstress für eine kurze Zeit ausgeblendet werden. Der Fokus liegt auf der Entspannung und der gemeinsamen Zeit. Dabei muss nicht unbedingt miteinander gesprochen oder großartig interagiert werden. Vielmehr geht es um das gemeinsame Relaxen.
Etwas neues ausprobieren
Gerade in fortgeschrittenen Beziehungen kehrt früher oder später auch im Bett der Alltag ein. Hier müssen Paare kreativ werden. Unsere letzte romantische Überraschung ist etwas frischer Wind im Sexleben. Oft müssen es keine großartigen Veränderungen sein. Neue Positionen oder Spielzeug, das im Schlafzimmer ausprobiert wird, kann bereits neue Reize und neuen Spaß bringen. Auf diese Weise kann die Leidenschaft neu entfacht werden.
Wir wünschen ein romantisches Vergnügen!
Wir hoffen, dass wir mit diesen romantischen Überraschungen ein paar Anregungen für den nächsten Pärchenabend geben konnten. Selbst kleinste Aufmerksamkeiten können sich lohnen, um die Beziehung ein wenig abwechslungsreicher und romantischer zu gestalten.