Aber Sie gehören schon bald zur Gruppe der perfekt Vorbereiteten. Denn im Folgenden bekommen Sie einige einfache, aber umso wichtigere Tipps, damit Sie nicht auch wieder vom Sommer überrascht werden, sondern diesen von den ersten Sonnenstrahlen an genießen können!

Eine Bestandsaufnahme lohnt sich und spart viel Zeit und Nerven

Auch Sie werden es mit Sicherheit schon einmal erlebt haben: Ein bestimmtes Teil oder Gadget wird benötigt, ist aber nicht mehr zu finden oder schon defekt. Dann ist guter Rat teuer. Denn überwiegend passieren diese Dinge zu Zeiten, in denen man nicht einfach spontan Einkaufen fahren und Ersatz besorgen kann.


Damit Ihnen dies in Zukunft erspart bleibt, sollten Sie schon in den kalten Monaten eine genaue Bestandsaufnahme machen und fehlende oder defekte Dinge frühzeitig nachkaufen. Dies hilft Ihnen sogar in mehreren Hinsichten. Einerseits sparen Sie sich den Stress, spontan überrumpelt zu werden und die Erkenntnis, dass viele Sachen im Sommer auch ausverkauft sind, andererseits sparen Sie auch noch eine Menge Geld. Sommerware ist in den Wintermonaten nicht selten um die Hälfte oder mehr reduziert. Mit dem gesparten Geld steigt dann bei Ihnen schon die erste Grillparty
, während ihre Nachbarn noch im Baumarkt anstehen.

Nutzen Sie den Winter für kleine Reparaturen

Ob Balkon, Terrasse oder Garten, überall fallen mit der Zeit kleinere Arbeiten an, die das entspannende Gefühl im Sommer beeinträchtigen könnten. Nutzen Sie daher den Winter für diese kleinen Arbeiten. So sind Sie an der frischen Luft, bleiben in Bewegung und müssen die Arbeiten nicht bei über 30 °C erledigen, sondern können dann schon entspannt in der Sonne liegen.
Im Übrigen sollten Sie auch ihre Fliegengitter regelmäßig kontrollieren und schauen, ob diese noch richtig sitzen und dicht sind. Bei Bedarf eines neuen Gitters empfehlen sich hochwertige Fliegengitter mit Rahmen
, da diese weitaus robuster und haltbarer sind. Auf lange Sicht rechnet sich dies und erspart Ihnen ebenfalls unnötigen Ärger.

Auch beim Sport sollten Sie nicht auf den Sommer warten

Der Winter ist natürlich die gemütlichere Zeit des Jahres, in der es zudem zahlreiche, leckere Versuchungen gibt. Natürlich sollen Sie sich auch etwas gönnen, aber denken Sie dabei immer auch schon ein wenig an den kommenden Sommer. Wenn Sie dann wieder ein bestimmtes Gewicht haben möchten, sollten Sie es vielleicht bei 2 Lebkuchen und einem Glühwein belassen. Ansonsten hilft auch das beste Training nicht.


Zudem ist es sinnvoll, schon im Winter mit dem Sport zu beginnen. So setzen sich die Leckereien im besten Fall gar nicht erst auf den Hüften fest. Aber auch wenn doch, Sie sind dann einfach schon einige Monate im Voraus im Training und haben damit dann genug Zeit, um ohne Stress zum gewünschten Ziel zu kommen. Springen Sie über ihren Schatten und starten Sie frühzeitig. Nicht nur im Sport werden Sie von den Erfolgen positiv überrascht sein!