Browserpush
 

Karlsruhe Beliebtes Makeup und Kosmetik aus Frankreich

Die Begriffe Makeup und Kosmetik werden vielerorts mit Frankreich verbunden. Warum? Ganz einfach: Frankreich gilt gewissermaßen als Ursprungsland von Mode, Beauty, Parfums und Pflegeprodukten

Gleichzeitig haben Düfte und Kosmetik in Frankreich auch einen ganz hohen Stellenwert. Zahlreiche Top-Marken wie beispielsweise Yves Saint Laurent sind hier ansässig und gelten als größte Anbieter von hochwertigen Beauty-Produkten weltweit. Hinzu kommen zahlreiche Fashion-Veranstaltungen, die regelmäßig auf französischem Boden abgehalten werden. „French Beauty“ ist daher beinahe schon als geschützter Begriff anzusehen und gehört in jedem Fall in jede individuelle Badezimmerlandschaft. Also egal, ob Beauty-Gurus, Schminkmuffel oder French Girls – Makeup und Kosmetik aus Frankreich ist zeitlos und steht immer hoch im Kurs! Innerhalb der nun folgenden Abschnitte soll es daher einmal um die beliebtesten Makeup- und Kosmetik-Marken und Produkte aus französischen Landen gehen – viel Spaß damit!

Das sind die beliebtesten Top-Marken für Makeup und Kosmetik aus Frankreich

An diesen französischen Brands kommt in puncto Makeup und Kosmetik eigentlich keiner vorbei: Vichy, Yves Saint Laurent, Lancôme sowie Dior und L´Oreal Paris. Hierbei handelt es sich gewissermaßen um die Gurus in Sachen Makeup und Kosmetik aus Frankreich. Das Unternehmen Vichy gibt es bereits seit dem Jahre 1677 und bietet erstklassige Hautpflegeprodukte, die allesamt mit Vichy-Thermalwasser angereichert sind. Jenes beinhaltet rund 15 wertvolle Mineralien für die individuelle Hautgesundheit. Auch das Unternehmen Yves Saint Laurent blickt auf eine lange Historie zurück und existiert bereits seit 1961. Es handelt sich dabei um ein französisches Luxusmodehaus, welches aber auch exklusive Parfums und Beauty-Produkte anbietet. Lancôme existiert seit 1935 und stellt eine Kosmetikmarke des französischen Beauty-Konzerns L´Oreal dar. Das Unternehmen gilt weltweit als die Nummer eins in Sachen Makeup, Gesichtspflege und Parfum. Dior (eigentlich „Christian Dior“) wurde 1946 in Paris gegründet und bietet nebst sinnlichen Düften auch extravagante Kosmetik- und Bekleidungsartikel. Zu guter Letzt stellt L´Oreal an sich der größte Kosmetikkonzern der Welt dar, der bereits 1909 gegründet wurde. Das Luxus-Konglomerat beherbergt zahlreiche Luxusmarken – darunter eben auch Lancôme.

Bild: Bild von Free-Photos auf Pixabay

Das macht französisches Makeup und Kosmetik so besonders

Französische Makeups bieten beispielsweise den unnachahmbaren „No-Makeup-Look“, der trotz Schminke natürlich aussehen lässt. Hierfür wird das Makeup an bestimmten Stellen im Gesicht einfach entfernt – gleichzeitig darf aber nicht am Rouge gespart werden. Frische Wangenröten sind daher ein Muss! Gleichzeitig setzen Französinnen vielerorts auf minimalistische Augen-Makeups, die mit Mascara realisiert werden können. Weggelassen werden aber auch Lidschatten und Contourings, dafür wird verstärkt auf roten Lippenstift gesetzt! Ein weiterer Grund, warum französische Kosmetik so besonders ist, sind die Inhaltsstoffe selbst. So sorgen Rhamnose, Sheabutter sowie diverse Pflanzenöle für eine gute Hautverträglichkeit und einen frischen Teint.

Sich jetzt von französischem Makeup und Kosmetik bei MAKEUP begeistern lassen

Der Webshop von MAKEUP bietet jetzt eine Riesenauswahl an hochwertigen Makeup- und Kosmetikprodukten von namhaften, französischen Top-Marken wie zum Beispiel L´Oreal Paris, Dior oder Yves Saint Laurent. Die erstklassigen Produkte lassen sich schnell und einfach im Shop finden und durch diverse Filter spezifizieren. Beispielsweise lassen sich bei MAKEUP so exklusive Concealer, Lippenstifte sowie Rouge auswählen und schnell anzeigen. Um sich selbst mal ein Bild vom Shop zu machen, sollte dieser daher jetzt unbedingt selbst einmal aufgesucht werden!

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen