Karlsruhe Aktuelle Trends im Online Marketing - womit im neuen Jahrzehnt überzeugen?

Immer mehr Unternehmen im Großraum Stuttgart müssen sich nicht nur mit der direkten Konkurrenz vor Ort, sondern auch mit konkurrierenden Unternehmen in der ganzen Welt auseinandersetzen. Durch ein gezieltes und strukturiertes Online Marketing lassen sich erhebliche Vorsprünge herausarbeiten, sofern dabei die aktuellen Trends und die verschiedenen Möglichkeiten berücksichtigt werden. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Marketing-Trends und wie Sie diese für Ihr Unternehmen in Stuttgart und Umgebung nutzen können.

Nicht redaktionelles Verlagsangebot

Content ist King - in vielen Bereichen

Content, also nützlicher und von den Kunden akzeptierter Inhalt nimmt immer mehr Raum bei der Bewertung eines Angebots ein. Das gilt sowohl für die menschlichen Kunden als auch für die Suchmaschinen, welche den Content immer stärker bewerten. Dabei müssen Sie unter anderem berücksichtigen, dass die Nutzung reiner Keywords in der Regel nicht mehr ausreichend ist, um von Kunden und den Suchmaschinen positiv bewertet zu werden. Die Inhalte müssen überzeugen und ein holistisches Gesamtbild abliefern, welches die besprochenen Themen umfassend behandelt. Daher gilt es sowohl bei der Erstellung von Landingpages als auch bei allen SEO-Maßnahmen auf genau diese Punkte zu achten, um ein hohes Ranking und somit auch eine hohe Sichtbarkeit zu erreichen. Zudem steigert guter Content die Conversion-Rate einer Seite deutlich, da sich Kunden von qualitativen Inhalten überzeugen lassen.

SEA und Google Shopping - bezahlte Kampagnen richtig nutzen

Viele Unternehmen setzen bereits jetzt auf umfassende SEA-Kampagnen und nutzen Google Shopping um ihre Reichweite zu erhöhen und mehr Verkäufe zu erzielen. Diese Strategie ist auch weiterhin wichtig und hilfreich. Allerdings gilt es diese Kampagnen sehr gut zu steuern und zu überwachen, damit sich die hohen Kosten in diesem Bereich für das Unternehmen rentieren. Denn gute Kampagnen müssen durch ein professionelles Monitoring überwacht und bei Bedarf angepasst und korrigiert werden. Als Unternehmen aus Stuttgart empfiehlt sich hierbei selbstverständlich eine Internetagentur aus Stuttgart, welche sich auf genau diese Bereiche bestens spezialisiert hat. So erreichen Sie die maximale Anzahl an möglichen Kunden, ohne durch schlecht platzierte oder falsche Kampagnen Geld und Zeit zu verlieren.

Die Google Bildersuche erreicht Kunden effektiv

Immer mehr Menschen nutzen die Google Bildersuche, um sich von den verschiedenen Produkten und Angeboten ein Bild zu machen. Warum also diese nicht als Marketing-Kanal nutzen und passend bestücken. Die Auswahl der passenden Bilder spielt dabei ebenso eine wichtige Rolle wie deren Qualität und vor allem die Komposition der Bildelemente. Denn wer hier geschickt agiert, kann im Bild selbst wichtige Shopping-Informationen unterbringen, sodass die Kunden beim Betrachten direkte Impulse zum Einkauf erhalten. So können über die Bildersuche von Google weitere Kunden effektiv geworben und zum Kauf animiert werden.

Big Data im Marketing - ohne Maschinen nicht machbar

Unternehmen verfügen aufgrund der verschiedenen Tracking-Tools und Datenbanken über viele Informationen über die eigenen Kunden und die Besucher der eigenen Webseite. Durch Tools der Marketing-Automation können beispielsweise im E-Mail-Marketing, diese Informationen optimal verknüpft und so genutzt werden, dass die Kunden die verschiedenen E-Mails und Nachrichten passend zum aktuellen und individuellen Bedarf erhalten. So können Kunden entlang der sogenannten Customer Journey vom ersten Interesse am Unternehmen bis zum Kauf des ausgewählten Produkts geführt werden. Die Automatisierung übernimmt sowohl die Strukturierung der Informationen als auch die repetitiven Aufgaben mit dem optimalen Timing.

 

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