Berlin/Brüssel Affenpocken-Fälle in Europa steigen
Die Zahlen der Affenpocken-Fälle in Deutschland und ganz Europa steigen weiter. Der Impfstoff reicht in mehreren Ländern jedoch nicht mehr aus. Das gilt auch für Deutschland.
Rund drei Monate nach dem ersten Affenpocken-Nachweis in Deutschland spricht das Robert Koch-Institut (RKI) erstmals von bekannt ...
Erfurt Warum Sie Zwiebeln nicht neben Kartoffeln lagern sollten
Wer Lebensmittel möglichst lange genießen möchte, sollte auf die richtige Lagerung achten. Verbraucherschützer geben wertvolle Tipps zur Vorratshaltung.
Zwiebeln sollten nicht mit im Kartoffelkörbchen gelagert werden. Sie ziehen die Feuchtigkeit aus den Knollen und können faulen.
Hamburg Nicht einfach mitnehmen: So helfen Sie Wildtieren richtig
Ein junger Igel im Wohnzimmer mag niedlich wirken. Ein Rehkitz im Garten ebenso. Doch den Tieren ist damit nicht geholfen. Wer auf verwaiste Wildtiere stößt, sollte Fachleute zurate ziehen.
Wer ein scheinbar verlassenes Rehkitz findet, sollte das Tier nicht einfach mitnehmen. Im Zweifel besser: Fachleute kontaktieren.
Hannover Nach dem Schwimmen nicht direkt Kopfhörer nutzen
Nach dem Abkühlen im See auf der Liegewiese entspannen - mit den liebsten Sommerhits im Ohr? Klingt verlockend, kann aber mit fiesen Ohrenschmerzen enden.
Wer sich seine liebsten Sommerhits am See gönnen will, setzt die Kopfhörer am besten erst auf, wenn die Ohren einen Moment Zeit zum ...
Berlin Was hilft gegen Windeldermatitis?
Glatt wie ein Babypopo heißt es im Sprichwort. Die Realität sieht aber oft anders aus. Durch das Windeltragen kann es zu Hautirritationen bei den Kleinen kommen. Was können Eltern tun?
Die Windeldermatitis zählt zu den häufigsten Hauterkrankungen bei Babys und Kleinkindern.
Düsseldorf Gerührt oder geschüttelt: Haferdrinkpulver im Check
Im Handumdrehen zum Haferdrink: Das geht mit speziellen Pulvern, die in Drogerien und Biomärkten immer häufiger zu finden sind. Wie funktionieren sie - und sind die Pulver wirklich nachhaltiger?
Für den Kaffee oder das Müsli am Morgen: Haferdrinks sind eine beliebte Alternative für Menschen, die keine Kuhmilch vertragen.
München Fehlende Angaben: Welcher Milchersatz steckt in veganem Eis?
Ob Eis im Waffelhörnchen oder Schokoeis mit Browniestückchen: süße Abkühlungen gibt es auch für Veganer. Doch oft ist unklar, wie sie zusammengesetzt sind, zeigt ein Marktcheck von Verbraucherschützern.
Welcher Milchersatz in veganem Eis steckt, ist nicht immer in der Zutatenliste angegeben. Das kritisieren Verbraucherschützer.
Bremen Bei Falafeln auf Zutaten achten - oder selber machen
Kichererbsen und Falafeln gehören fest zusammen. Doch in Fertigprodukten werden die eiweißreichen Hülsenfrüchte manchmal teilweise ersetzt. So macht man die Bällchen selbst - mit vielen Kichererbsen.
Falafelbällchen passen ins Fladenbrot, ins Sandwich oder in den Salat - und lassen sich Zuhause mit wenigen Zutaten selber machen.
München Bei Chlamydien auch Behandlung für Partner
Sowohl Frauen als auch Männer können sich beim Sex mit Chlamydien anstecken. Welche Anzeichen auf eine Infektion hindeuten - und was bei der Behandlung wichtig ist.
Mit Chlamydien, die beim Sex übertragen werden, können sich nicht nur Frauen infizieren, sondern auch Männer.
Berlin K.-o.-Tropfen im Getränk: Opfer leiden oft lange
Es wird ausgelassen gefeiert und dann das: Nach einem Schluck aus dem Glas plötzliche Bewusstlosigkeit. Dann können K.-o.-Tropfen im Spiel sein - mit schlimmen Folgen. Die Opfer leiden oft lange darunter.
Nach einem Schluck aus dem Glas plötzliche Bewusstlosigkeit - daran können K.-o.-Tropfen Schuld sein.
Berlin Bleibt klimafreundliches Essen weiter im Trend?
Klima- und Umweltaspekte haben für viele Menschen in Deutschland einen Einfluss auf die Entscheidung, was auf den Tisch kommt. Zumindest war das noch vor einigen Monaten so, wie der neue «Ernährungsreport» zeigt. Ändern steigende Lebensmittelpreise alles?
Laut dem neuen «Ernährungsreport» gaben mehr als 70 Prozent der Befragten an, auf eine umwelt- und ressourcenschonende Produktion sowie ...
München Ernährung kann Akne beeinflussen
Viele Jugendliche leiden unter Akne. Auch einige Erwachsene sind betroffen. Doch warum erwischt es manche - und andere nicht? Dahinter könnte zumindest zum Teil die Ernährung stecken.
Einer Studie zufolge kann eine falsche Ernährung Akne begünstigen. Vor allem Milch und Eiweißdrinks haben demnach eine schlechte Auswirkung.
Karlsruhe NFT-Markt im Aufschwung: Ein Trend erobert die Finanzwelt
In den vergangenen zwei Jahren hat sich der Markt für Non Fungible Tokens (NFT) enorm entwickelt. Der Hype um digitale Sammlerstücke ist groß. Auch Instagram startete kürzlich einen Testlauf mit Krypto-Kunst NFT. Nun haben Finanzberichte gezeigt, dass sich der NFT-Markt sogar besser entwickelt als der breite Krypto-Markt. Doch was steckt dahinter? Und wie funktioniert der Kauf von und der Handel mit NFTs?
NFT-Markt im Aufschwung: Ein Trend erobert die Finanzwelt
Karlsruhe Nach El Salvador: Auch Panama will Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel etablieren
Am 28. April 2022 hat das Parlament in Panama mit großer Mehrheit ein Gesetz verabschiedet, das Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel etablieren soll. Damit wäre Panama nach El Salvador das zweite Land, das die Akzeptanz von Kryptowährungen im Gesetz verankert. Im Gegensatz zu El Salvador, wo der Start bisher holprig verlief, sollen in Panama aber nicht nur Bitcoin, sondern auch andere Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel zugelassen werden.
Nach El Salvador: Auch Panama will Kryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel etablieren
München Gänseblümchen-Eis? Giersch-Suppe? So geht Wildkräuterküche
Von Giersch bis Gundermann wachsen Küchenzutaten direkt vor der Haustür. Expertinnen raten, sich langsam an die Wildkräuterküche heranzutasten. Denn anfangs können wilde Pflanzen ungewohnt schmecken.
Wildkräuter müssen nicht weit transportiert werden und brauchen keine Verpackungen.
Berlin Lieblingssorte, Riesenwaffel und WM: Fakten rund um Eiscreme
Was wäre ein Sommer ohne Eiswaffel? Was ist gerade angesagt an der Kühltheke, und wer hat's eigentlich erfunden? Ein bisschen Wissen für den Sommer-Smalltalk.
Eric Goll die er zu einem «Eishäusle» umfunktioniert hat. Seit Ende Mai 2022 könne er Besuchern so rund um die Uhr Eis anbieten - mit ...
Berlin Superfoods: Über Gesundheitsversprechen und -risiken
Fitter und gesünder mit Pulver aus exotischen Wurzeln, Smoothies aus Beeren oder Algen-Riegeln: Sogenannte Superfoods werden mit allerlei Vorzügen im Vergleich zu konventionellen Lebensmitteln beworben. «Gesund oder riskant?», fragt eine Fachveranstaltung.
Superfood sollte vorab kritisch betrachtet werden. Es handelt sich vor allem um einen Marketing-Begriff.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen