Berlin/Brüssel Affenpocken-Fälle in Europa steigen
Die Zahlen der Affenpocken-Fälle in Deutschland und ganz Europa steigen weiter. Der Impfstoff reicht in mehreren Ländern jedoch nicht mehr aus. Das gilt auch für Deutschland.
Rund drei Monate nach dem ersten Affenpocken-Nachweis in Deutschland spricht das Robert Koch-Institut (RKI) erstmals von bekannt ...
Berlin Affenpocken: Bei Impfstoffmangel zunächst eine Dosis geben
Die Affenpocken haben sich in kurzer Zeit rund um den Erdball ausgebreitet. In Deutschland sind seit Mitte Mai rund 2200 Fälle gemeldet worden. Die Stiko empfiehlt bestimmten Menschen eine Impfung. Doch was ist, wenn der Impfstoff nicht ausreicht?
Sollte es nicht genügend Affenpocken-Impfstoff geben, rät die Stiko, die zweite Dosis zu einem späteren Zeitpunkt zu geben.
Karlsruhe Investments in unsicheren Zeiten: Welche Geldanlagen sind aktuell zu empfehlen?
Die Welt wird von Tag zu Tag vernetzter. Falls Sie einen Finanz-TV-Sender verfolgen oder online Nachrichten lesen, wissen Sie wahrscheinlich, wie sich Ereignisse in einem Land zunehmend auf andere Länder in der Welt auswirken.
Investments in unsicheren Zeiten: Welche Geldanlagen sind aktuell zu empfehlen?
München Burger King will vegetarischer Vorreiter werden
Über Jahrzehnte waren Hamburger ohne Hackfleisch unvorstellbar. Doch vegetarischer Fleischersatz wird in vielen Ländern zunehmend populär - das kann die Branche nicht ignorieren.
Burger King bietet seit dieser Woche für alle Rindfleischburger eine vegetarische Alternative an.
Berlin Sind Esel wirklich störrisch und dumm?
Wenn ein Esel ruft, klingt das ein bisschen wie eine knarrende Tür. Dumm ist das freundliche Tier aus der Familie der Pferde ganz und gar nicht - es wird nur manchmal missverstanden.
Viele Menschen halten Esel für störrisch und dumm. Doch was störrisch daherkommt, ist eher vorsichtig und überlegt.
Berlin/Bonn Tierheime: Hitze große Belastung für die Tiere
Auch Tiere leiden unter der extremen Hitze. Viele Tierheime bemühen sich nun, für Abkühlung zu sorgen. Eine andere Sorge macht ihnen allerdings die Urlaubszeit.
Die aktuellen hohen Temperaturen belasten auch viele Tiere in Tierheimen.
Hamburg/Dortmund Früher Leistungssport ist Risikofaktor für Hodenkrebs
Gerade macht die Hodenkrebserkrankung des BVB-Spielers Sébastien Haller Schlagzeilen. Laut Aussagen eines Urologens ist ein solches Leiden bei Leistungssportlern kein Einzelfall. Denn intensiver Sport vor der Pubertät kann das Risiko hierfür erhöhen.
Sebastien Haller, Neuzugang beim BVB, leidet an einer Hodenkrebserkrankung.
Frankfurt/Main Getreidebrei für Babys im «Öko-Test»
Ein Löffel für Papa, ein Löffel für die Schwester: Getreidebreie für Babys sind mit Wasser oder Milch schnell angerührt. In einigen Mischungen stecken aber Stoffe, die dort nichts verloren haben.
In Getreidebrei-Mischungen für Babys steckt ordentlich Eisen, der zum Beispiel aus Hafer oder Hirse stammt.
Frankfurt/Main Öko-Tester können fast alle Tofu-Produkte empfehlen
Die Zeitschrift «Öko-Test» hat sich Naturtofus vorgenommen. 21 von 22 Produkten kommen dabei gut weg. Der Quark aus Sojabohnen punktet mit beinahe tadellosen inneren Werten.
«Öko-Test» kann 21 Naturtofus empfehlen. Marinierter Bohnenquark wird aromatischer, wenn man zuvor die Flüssigkeit herauspresst.
Dresden Der Geschmacks-Kick für schnödes Wasser
Wasser hält fit, aber oft fällt's schwer, reichlich davon zu trinken. Warum nicht in die Obst- und Gemüse-Trickkiste greifen? Akzente aus Beeren, Kräuter und Co. veredeln Mineral- oder Leitungswasser.
Es muss nicht immer gleich eine ganze Karaffe sein: Auch verschiedene Früchte in einzelnen Gläsern können mit Wasser aufgegossen werden.
Mannheim So kommen Snacks bei Schulkindern an
Die Brotbüchse soll nicht unberührt bleiben, der Inhalt nicht in der Tonne auf dem Schulhof landen. Eine Expertin für Kinderernährung gibt Tipps, wie ein gutes Pausenbrot aussehen kann.
Sigrid Fellmeth ist Ernährungswissenschaftlerin und berät Eltern beim Thema Kinderernährung.
Berlin Die Glückshormone tanzen lassen - geht das?
Hormone und Botenstoffe sind für vieles in unserem Körper verantwortlich - auch für unser Glücksempfinden. Können wir Serotonin und andere Glückshormone boostern, um miese Stimmung zu vertreiben?
Mmmmh, so eine Umarmung fühlt sich einfach gut an - auch weil so das Kuschelhormon Oxytocin im Körper stärker ausgeschüttet wird.
Oberschleißheim/Heidelberg Das Smartphone immer dabei: Ist Handystrahlung schädlich?
Wie wirkt Mobilfunkstrahlung auf den Körper? Muss ich Sorge haben, dass sie mir schadet? Diese Fragen treiben einige Menschen um. Expertinnen aus Strahlenschutz und Krebsforschung geben Antworten.
Fast jeder besitzt es: ein Smartphone. Doch manch einer fragt sich, wie gesund die kleinen Geräte überhaupt sind.
Berlin Hunde immer für Schäden in Millionenhöhe absichern
Hunde stellen viel Blödsinn an. Die Vase des Nachbarn ist schnell vom Tisch gewedelt. Nicht gut, aber noch zu verschmerzen. Aber was, wenn es zum Verkehrsunfall kommt?
Der Preis einer Hundeversicherung hängt nicht nur von den Leistungen ab, sondern auch von der Größe des Tieres.
Bonn Eistorte mit Keksteig gelingt ohne Backen
Kühl und cremig für heiße Tage: Eistorten lassen sich mit Keksen, Speiseeis aus der Packung und etwas Platz im Tiefkühler einfach zubereiten. Größte Herausforderung: rasches Aufessen.
Eistorten lassen sich mit Keksen und Speiseeis einfach zubereiten. Die größte Herausforderung: Aufessen bevor die Leckerei schmilzt.
Berlin Kinderzahnpasta: Nur wenige Produkte glänzen im Test
Damit Karies im Kindermund keine Chance hat, braucht es eine ausgiebige Zahnputz-Routine, klar. Und eine gute Kinderzahnpasta. Die ist laut Stiftung Warentest aber gar nicht leicht zu finden.
Die «Kinderzahnpasta Meine Freundin Conni» von Signal schnitt im Test sehr gut ab.
Berlin Vom Gießen und Lüften am Morgen bis zum Drink am Abend
Die hohen Temperaturen machen manch einem zu schaffen. Doch auch richtig heiße Tage kann man mit etwas Vorbereitung ganz gut überstehen. Diese Tipps helfen von früh bis spät.
Der Hitzetag ist geschafft - nun ein kühles Bier! Aber Vorsicht: Bei Hitze wirkt Alkohol schneller und intensiver.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen