Berlin/Brüssel Affenpocken-Fälle in Europa steigen
Die Zahlen der Affenpocken-Fälle in Deutschland und ganz Europa steigen weiter. Der Impfstoff reicht in mehreren Ländern jedoch nicht mehr aus. Das gilt auch für Deutschland.
Rund drei Monate nach dem ersten Affenpocken-Nachweis in Deutschland spricht das Robert Koch-Institut (RKI) erstmals von bekannt ...
Köln Wie man Mahlzeiten und Sport in Einklang bringt
Mit vollem Magen Sport zu treiben ist unangenehm. Aber ist es auch ungesund? Welcher Konkurrenzkampf im Körper für die Ermüdung verantwortlich ist und wie eine gute Sportlernahrung aussieht.
Darf's etwas Linsen-Lasagne sein? Ein Mittagessen, das eine gute Menge Kohlenhydrate enthält, aber nicht zu schwer im Magen liegt, ist ...
Bad Homburg Die richtige Partnerwahl für die Katze
Wer mehrere Katzen zu Hause haben möchte, sollte mit Bedacht auswählen. Denn auch Katzen wollen den anderen wenigstens sympathisch finden. Sonst wird es anstrengend - auch für Herrchen und Frauchen.
Werden zwei Katzen zusammengeführt, sollte das Alter in etwa gleich sein und es sich nicht um unterschiedliche Rassen handeln.
Berlin Nachweisfrist für Masern-Impfpflicht endet
Gemeinschaftseinrichtungen unterliegen einer Impflicht für Masern. Eltern und Mitarbeiter hatten nun zwei Jahre Zeit die Nachweise vorzulegen. Am Sonntag endet die Frist und ungeimpften Kindern droht ein Ausschluss vom Kita-Betrieb.
Ein Impfausweis mit bescheinigtem Masernschutz liegt auf einem Tisch.
Frankfurt/Main Material ist bei Schneidebrettern wichtig
Wer Fleisch oder Fisch zubereitet, sollte besonders auf Hygiene achten. Tipps, was Sie bei der Verwendung von Schneidebrettern beachten sollten.
Fleisch schneidet man am besten auf einer Unterlage, die man gut reinigen kann.
Weeze Verein schult Renn- zu Reitpferden um
Galopper beenden bereits in jungen Jahren ihre Karriere, weil sie zu langsam geworden oder verletzt sind. Mit den Erfolgreichen wird oft gezüchtet - andere sollen lernen, es langsamer angehen zu lassen.
Reiterin Julia Trinko sitzt auf einem Schimmel. Der Verein Liberty's Home in Weeze schult Renn- zu Reitpferden um.
Berlin Wenn Covid nach Behandlung mit Paxlovid zurückkommt
Manch ein Patient erleidet nur wenige Tage nach einer Behandlung mit Paxlovid einen Corona-Rückfall. Allerdings geschieht das selten und führt kaum zu Krankenhauseinweisungen. Die Ursache bleibt jedoch ungeklärt.
Das Medikament Paxlovid zur Behandlung von Covid-19 reduziert die Viruslast und verschafft dem Körper dadurch Zeit, sich eine eigene ...
München Stress und Angst erhöhen Herzinfarktrisiko
Dass Stress ungesund ist, spüren die meisten am eigenen Leib. Dass Stress aber sogar das Risiko für Herzinfarkte erhöht, wird bislang oft unterschätzt. Das gilt auch für psychische Leiden. Betroffen sind allein in Bayern 1,5 Millionen Berufstätige.
Ein Hinweisschild auf einen Defibrillator hängt an einer Wand. Unsere psychische Gesundheit ist mitunter ausschlaggebend für das ...
Schwerin Corona sorgt für vollere Tierheime
Während der Corona-Lockdowns waren Haustiere nachgefragt. Zumindest einige Tierheime bekommen es nun mit Hunden zu tun, die nicht mehr gewollt sind. Steigende Kosten könnten das Problem verstärken.
Die Tierheime sind voll und die Anfragen häufen sich. Ilka Dittberner, Tierheimleiterin, und Daniel Heese, Tierpfleger im Tierheim ...
Karlsruhe Milliardenmarke geknackt – dritthöchster Jackpot in der MegaMillions Geschichte
Wieder einmal wurde die Milliardenmarke bei der US-amerikanischen Lotterie MegaMillions geknackt. Aktuell beträgt der Jackpot über 1 Milliarde Euro, womit es sich um den dritthöchsten der MegaMillions und den vierthöchsten in der Geschichte des Lottos handelt.
Milliardenmarke geknackt – dritthöchster Jackpot in der MegaMillions Geschichte
Heidelberg EMS-Training ist für Schwangere tabu
Bei einem EMS-Training werden elektrische Impulse durch den Körper geschickt. Das soll Muskelaufbau und Fettverbrennung anregen. Für die Schwangerschaft ist diese Sportart aber nichts.
Bei einem EMS-Training trägt man eine verkabelte Weste und Manschetten, über die elektrische Impulse an den Körper weitergeleitet werden.
Karlsruhe Welche Metaverse Coins kaufen? 5 Alternativen zu Decentraland, die 2022 durch die Decke gehen könnten
Das Metaverse gilt als Zukunftstrend. Erst 19 % der Deutschen haben demnach eine konkrete Vorstellung, was das Metaverse ist und welche Chancen es bietet. Doch nicht zuletzt die Umbenennung von Facebook zu Meta offenbart das Zukunftspotential. Wenn eines der größten und innovativsten Unternehmen der Welt auf das Metaverse setzt, muss diese Entwicklung doch zweifelsfrei Potenzial haben.
Welche Metaverse Coins kaufen? 5 Alternativen zu Decentraland, die 2022 durch die Decke gehen könnten
Berlin Änderungen bei Berechnungen für Nährwert-Logo Nutri-Score
Von «A» auf dunkelgrünem Feld bis zum roten «E»: Der Nutri-Score soll als Hilfe zum Kauf gesünderer Produkte animieren. Jetzt wird er an aktuelle Ernährungsempfehlungen angepasst.
Der sogenannte «Nutri-Score», eine farbliche Nährwertkennzeichnung, auf einem Fertigprodukt.
Hamburg Verbrauch außer Haus lässt Kaffeekonsum auf Rekord steigen
Nach Lockdown und Beschränkungen in der Pandemie genießen die Menschen in Deutschland ihren Kaffee umso lieber draußen. Daran ändern auch die gestiegene Kaffeepreise nichts.
Ein Cappuccino mit Herzform im Milchschaum, den ein Mitarbeiter eines Cafés in Berlin-Mitte zubereitet hat, steht auf einem Tisch.
Tübingen Schweifenlassen der Gedanken: Angenehmer als viele glauben
Viele Menschen lenken sich lieber ab, als einfach mit sich selbst zu sein. Manche haben Angst vor dem Grübeln, andere vor der Langeweile. Doch der Gedanken-Freilauf ist offenbar besser als sein Ruf.
Ein Mann sitzt am Ufer des Starnberger Sees. Mit den eigenen Gedanken alleine zu sein finden viele Menschen angenehmer als vermutet.
München Jeder Dritte hat seit Pandemiebeginn zugenommen
Die Folgen der Pandemie machen sich bei vielen Menschen auch auf der Waage bemerkbar. Laut einer Studie haben mehr als ein Drittel der Erwachsenen an Gewicht zugelegt. Es gab aber auch den gegenteiligen Effekt.
Ein Mann steht auf einer Waage. Die Folgen der Pandemie machen sich bei vielen Menschen auch beim Gewicht bemerkbar.
Berlin Mütter beobachten psychische Corona-Folgen bei Kindern
Ängste, eingeschränkte soziale Kontakte und verkleinerter Bewegungsraum: die Pandemie macht vielen Menschen zu schaffen. Viele Mütter beobachten dies bei ihren Kindern.
Viele Mütter haben einer Umfrage zufolge während der Corona-Pandemie eine Verschlechterung der seelischen Gesundheit ihrer Kinder bemerkt.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen