Startseite
Icon Pfeil nach unten
Promis
Icon Pfeil nach unten

Thomas Gottschalk stichelt gegen Pietro Lombardi: „Der Einzige, der mir Schlagzeilen streitig macht“

Pietro Lombardi

Thomas Gottschalk stichelt gegen Pietro Lombardi: „Der Einzige, der mir Schlagzeilen streitig macht“

    • |
    • |
    • |
    Thomas Gottschalk stichelte nun gegen Pietro Lombardi.
    Thomas Gottschalk stichelte nun gegen Pietro Lombardi. Foto: Philipp von Ditfurth, dpa (Archivbild)

    Sowohl Thomas Gottschalk als auch Pietro Lombardi mussten in den vergangenen Wochen viel Kritik über sich ergehen lassen. Während bei Lombardi Vorwürfe im Raum standen, zu denen er sich zuletzt auch selbst äußerte, wurde Gottschalk vor allem für provokante Aussagen in seinem neuen Buch und verschiedenen Interviews gerügt. Nun schießt ausgerechnet Gottschalk selbst gegen Lombardi.

    Thomas Gottschalk über Pietro Lombardi: „Der Einzige, der mir im Moment die Schlagzeilen streitig macht“

    Bei der Vorstellung seines Buchs „Ungefiltert – Bekenntnisse von einem, der den Mund nicht halten kann“ in Wien kommentierte Thomas Gottschalk laut dem Kurier die Schlagzeilen rund um seine Person. Es gebe im Alter verschiedene Wege, in die Medien zu gelangen, sagte der 74-Jährige: „Entweder du verstirbst, wozu ich keine Lust hatte, oder du verprügelst deine Partnerin, wozu ich auch keine Lust hatte und wozu meine Partnerin noch weniger Lust hat.“

    Er, Gottschalk, habe nie Maßnahmen ergriffen, um in die Schlagzeilen zu kommen. „Der Einzige, der mir im Moment die Schlagzeilen streitig macht, ist der Herr Lombardi“, setzt der ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderator nach.

    Pietro Lombardi: Was war passiert?

    Mit seinen Aussagen spielt Gottschalk auf die Nacht an, in der Pietro Lombardi und seine Verlobte Laura Maria Rypa sich so stritten, dass die Polizei hinzugerufen wurde. Es kam der Verdacht häuslicher Gewalt auf, den Lombardi jedoch von Anfang an bestritt. Inzwischen hat sich das Paar wieder versöhnt.

    Dass Gottschalk einen Kommentar gegen Pietro Lombardi fallen ließ, geschah in Wien nicht zum ersten Mal. Bereits ein paar Tage zuvor äußerte sich der Moderator im Gespräch mit Frauke Ludowig vor einem Interview für RTL Exclusiv zu der Situation Lombardis.

    Frauke Ludowig hatte laut FOCUS die Konversation in ihrer Instagram-Story geteilt. „Menschenskinder, du hast mit Pietro Lombardi im Moment genug zu tun, oder?“, soll Gottschalk da gesagt haben. Ludowig reagierte mit einem: „Ja, aber der sitzt nicht hier, er macht ja kein Interview, deswegen möchte ich lieber mit dir vorliebnehmen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden