Bei ihm weiß sich Der Musiker vertraut bei öffentlichen Auftritten auf Personenschützer wie Wais S., der auch für andere Promis wie Jason Derulo, Capital Bra und Loredana arbeitet. Als Bodyguard hält er den Stars nicht nur allzu aufdringliche Fans vom Leib, sondern bewahrt sie auch vor körperlichen Angriffen.
Wie gefährlich der Lombardi-Leibwächter selbst lebt, zeigte sich Ende des Jahres 2024. Am frühen Morgen des 30. Dezember wurde der 40-Jährige Opfer einer Attacke, wie die Bild berichtet. Achtmal wurde demnach auf S. geschossen, als er nachts seinen BMW im Essener Stadtteil Bredeney geparkt hatte.
Sechs Kugeln trafen den Deutsch-Afghanen und verletzten ihn lebensgefährlich. Eines der Neun-Millimeter-Projektile schlug in seinen Bauch ein, drei weitere in den Beinen, hinzu kamen Streifschüsse, wie dem Artikel unter Berufung auf einen Bekannten von S. zu entnehmen ist. Dieser sagte: „Er hatte den Tod vor Augen!“
Schüsse auf Leibwächter von Lombardi: Not-Operation rettet Leben von Wais S.
Während des Angriffs soll sich der Bodyguard hinter eine Mauer geworfen haben, trotz starker Blutungen rief er selbst die Polizei. Die Leitstelle wurde gegen 3.30 Uhr informiert, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist. Eine Not-Operation im Uniklinikum rettete sein Leben. Laut dem Bekannten musste ein Teil des Darms entfernt werden. S. kenne den oder die Angreifer nicht und wisse nicht, was hinter dem Anschlag stecke, heißt es weiter.
Laut dem Bild-Bericht vermuten die Ermittler, dass unter den Angreifern Hektik ausbrach. Womöglich seien sie überrascht gewesen, wie schnell die ersten Streifenwagen eintrafen. Es sei nicht auszuschließen, dass ein weiterer Komplize in einem Fluchtwagen in der Nähe wartete.
Lombardi-Bodyguard niedergeschossen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Die Polizei Essen selbst teilte mit, dass ein 26-Jähriger als Tatverdächtiger festgenommen wurde, der sich in einem nahen Gebüsch versteckt hatte. Der Mann aus Bocholt wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen einem Haftrichter vorgeführt. Die Tatwaffe wurde zunächst nicht bei ihm gefunden. Eine Mordkommission übernahm die Arbeit.
Wie ein Sprecher der Polizei Essen im Januar 2025 auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte, laufen die Ermittlungen nach wie vor. Ob mehr als nur eine Person an der Bluttat beteiligt war, kann demnach zu diesem Zeitpunkt nicht gesagt werden. Es bleiben also viele Fragen offen.
Übrigens: Lombardi selbst sorgte mit einem neuen Tattoo für Aufsehen, denn es handelt sich um einen ganz besonderen Liebesbeweis. Derweil plant der einstige DSDS-Gewinner einen Schönheitseingriff, um sich auch mal oben ohne sehen lassen zu können. Zudem verriet er auch, welche Menschen er für Abschaum hält.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden