Eine 84-jährige Radlerin hat sich beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn am Donnerstagmorgen schwere Verletzungen zugezogen. Laut Pressebericht der Polizei ereignete sich der Unfall auf Höhe der Messe Karlsruhe. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Düsseldorfer Kriminalpolizei habe der gesuchte Tatverdächtige über eine Dating-Plattform Kontakt zu einer Düsseldorferin aufgenommen. Auf einem unbekannten Rastplatz habe er sich dann an seinem Opfer sexuell vergangen, so die Polizei in einer Mitteilung an die Presse. Derzeit bestehe der Verdacht, dass sich der Tatverdächtige zumindest zeitweise im Umfeld von Karlsruhe aufhalte.
Am vergangenen Mittwochnachmittag kam es in einer Firmenhalle in der Fabrikstraße in Gernsbach, Hilpertsau zu einem Brandausbruch. Dieser ging mit einer starken Rauchentwicklung einher. Zwischenzeitlich konnte das Feuer gelöscht werden.
Wie die Polizei Karlsruhe auf Anfrage der Redaktion von ka-news.de bestätigt, kam es auf der B36 zwischen Graben-Neudorf und Linkenheim-Hochstetten zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen.
Am vergangenen Donnerstagabend lösten Meldungen zu mutmaßlichen Schüssen in einem Waldstück bei Rheinstetten-Forchheim einen größeren Polizeieinsatz mit laufenden Ermittlungen aus.
Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde am Montagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der Landesstraße 556 bei Bruchsal schwer verletzt. Laut Polizeimitteilung war der Mann jedoch nicht im Besitz eines Führerscheins.
Die Polizei Karlsruhe war im Rahmen des Heimspiel des Karlsruher SC gegen den Hamburger SV mit knapp 300 Einsatzkräften in Karlsruhe im Einsatz. Zwischen den Fangruppen blieb es vor und nach dem
Nach ersten Informationen der Polizei gab es am Freitagmorgen auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Nord einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Der rechte und mittlere Fahrstreifen in Fahrtrichtung Karlsruhe war bisweilen blockiert - seit 12.40 Uhr jedoch wieder für den Verkehr freigegeben. Ein 74-Jähriger ist inzwischen an seinen Verletzungen gestorben.
Am Montagmittag, gegen 13.50 Uhr, hat es auf der B3 bei Ettlingen einen schweren Autounfall zwischen mehreren Fahrzeugen gegeben. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Beide Fahrtrichtungen mussten infolgedessen gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Der Schaden wird auf zirka 40.000 Euro geschätzt.
In der Nacht zu Samstag, 11. März, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Eggenstein. Dabei kamen fünf Menschen ums Leben. Warum der Autofahrer die Kontrolle verlor und in den Gegenverkehr raste, ist unklar.
Am Wochenende, 10. bis 12. März, musste die Polizei zu mehreren Einsätzen ausrücken. Darunter: Eine Geiselnahme in der Südstadt (ka-news.de berichtete). Auch anderweitig war in Karlsruhe und Umgebung einiges los.
In Pforzheim wurde am Sonntag, 12. März, eine Leiche gefunden. Die leblose Person wurde am alten Busbahnhof entdeckt. Anzeichen auf einen gewaltsamen Tod gebe es bislang nicht, so die Polizei.
Am Freitagabend kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einer Geiselnahme. Der Großeinsatz dauerte mehrere Stunden - die Polizei stürmte schließlich die Apotheke. Der polizeibekannte Täter nahm elf Geiseln. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.
Laut Polizeiangaben ereignete sich am Donnerstagmittag auf der B36, zwischen Sonnenstraße und Gablonzer Straße, ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Zwei konnten sich selbstständig befreien, die Dritte wurde bei dem Vorfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 4 Uhr, sind mehrere Wohncontainer in Eggenstein-Leopoldshafen in Brand geraten. Insgesamt 55 Personen mussten gerettet werden, eine Person wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Feuerwehrmann wurde verletzt. Der Schaden wird auf 70.000 Euro geschätzt.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.