Wie die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mitteilt, war sie am Mittwochnachmittag bei einem Wohnungsbrand in der Luisenstraße im Einsatz. Drei Katzen konnten nur noch tot geborgen werden. Menschen wurden keine verletzt.
Nach Angaben der Polizei wurde am Dienstagabend, 30. Mai gegen 18.50 Uhr ein 61-Jähriger in der Otto-Wels-Straße in Oberreut von einem bislang unbekannten jungen Mann zunächst bedroht und schließlich körperlich angegangen.
Nach einem Unfall der sich bereits am Mittwoch, 24. Mai ereignete, ist ein beteiligter 73-jähriger Fußgänger an seinen schweren Verletzungen verstorben.
Am Europaplatz kam es am Dienstagabend, 30. Mai, zu einem Feuerwehr-Großeinsatz. Gegen 20 Uhr rückt die Berufsfeuerwehr auf die Kaiserstraße, Kreuzung Douglasstraße aus.
Seit Dienstag, 23.Mai, wird die in Karlsruhe-Knielingen wohnhafte Jasmina R. vermisst. Sie wurde an diesem Tag das letzte Mal gesehen, als sie ihre Ausbildungsstelle beim Städtischen Klinikum in der Moltkestraße gegen 15.40 Uhr verließ.
Nach Angaben der Polizei ist eine 40-jährige obdachlose Frau am Freitagabend, 26. Mai, Opfer eines sexuellen Übergriffs in der Karlsruher Innenstadt geworden. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Zwei Radfahrer wurden am Donnerstag bei Verkehrsunfällen verletzt: Ein Senior übersah wohl das Rotlicht einer Straßenbahn - diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Beim einem weiteren Unfall wurde eine Radfahrerin von einem Auto erfasst.
Zeugen meldeten am Donnerstag, 25. Mai, Schüsse in der Nähe des Städtischen Klinikums. Auch die anfahrenden Streifenwagen konnten weitere Schüsse hören. Letztendlich stellte sich heraus, dass zwei Jugendliche mit einer Schreckschusswaffe hantierten. Dabei sollen sie wohl auf eine 71-Jährige Frau gezielt haben.
Aufgrund eines medizinischen Notfalls hat sich im Kreuzungsbereich der Habermehlstraße und Wildbader Straße in Pforzheim am vergangenen Abend ein schwerer Unfall ereignet. Die genauen Umstände werden derzeit ermittelt, so die Polizei Pforzheim auf Anfrage der Redaktion.
Am Mittwochnachmittag, 24. Mai, ist ein Kanufahrer bei einer Fahrt auf dem Rhein verunglückt. Der Mann wurde daraufhin in einem lebensbedrohlichen Zustand in ein Krankenhaus verbracht, so die Polizei. Die Ursache für den Unfall werde derzeit vonseiten der Wasserschutzpolizei Karlsruhe ermittelt.
In einem Mehrfamilienhaus in der Oranierstraße in Pforzheim ist es in der Nacht auf Donnerstag, 25. Mai, zu einem Wohnungsbrand gekommen. Die Anwohner wurden daraufhin evakuiert - verletzt wurde niemand, so die Polizei Pforzheim gegenüber der Redaktion.
Ein 56-Jähriger soll am Dienstagabend, 23. Mai, einen 43-Jährigen mit einer Glasflasche verletzt haben. Darüber hinaus habe er einen Streifenwagen beschädigt und Polizeibeamte beleidigt und tätlich angegriffen. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Nun wird der Mann am Mittwoch, 24. Mai, dem Haftrichter vorgeführt.
Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt sind auf der Suche nach Letizia P. Das vermisste Kind ist bereits seit dem 11. Mai nach einem Streit nicht mehr zu Hause aufgetaucht und derzeit unbekannten Aufenthalts. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0781/21 28 20 entgegengenommen.
Bei ihrem Versuch in ein Weingut in Durlach einzubrechen, verursachten bislang unbekannte Täter einen noch unbekannt hohen Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/490 70 in Verbindung zu setzen.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.