Karlsruhe 1 Familienstreit mit Schreckschusswaffe führt zu Polizeieinsatz in Karlsruhe
Nach einem Streit unter Brüdern - bei dem wohl auch eine Schreckschusswaffe zum Einsatz kam - war die Polizei Karlsruhe mit mehreren Streifenwagen in Daxlanden im Einsatz.
Polizeieinsatz in Daxlanden
Karlsruhe Hubschrauber über dem Turmberg: Älterer Herr in Durlach vermisst
Auf der Suche nach einem älteren vermissten Herrn in Durlach kreiste am Donnerstagabend ein Hubschrauber über Durlach und Grötzingen. Die Suche mit dem Hubschrauber war zwar erfolglos, der Mann konnte aber etwas später durch aufmerksame Passanten aufgegriffen und in die Obhut seiner Angehörigen gegeben werden.
(Symbolbild)
Bruchsal Dachstuhlbrand der Stufe 6 in Bruchsal: Drei Feuerwehrkräfte beim Einsatz verletzt
Kurz vor 17 Uhr entflammte in Bruchsal in der Durlacher Straße ein Dachstuhlbrand der Brandstufe 6, wie die Polizei in einer Eilmeldung berichtet. Vier Personen konnten aber aus dem brennenden Gebäude von der Feuerwehr gerettet werden. Nach ersten Angaben der Feuerwehr Bruchsal wurde der Brand auf die Stufe 6 erhöht, da das Feuer im Dachstuhl drohte "unkontrolliert auszubrechen." Zur Ursache und zum Sachschaden ist allerdings noch nichts bekannt.
Die Polizei ist derzeit mit einem Dachstuhlbrand in Bruchsal beschäftigt.
Karlsruhe Räuberischer Diebstahl in der Karlstraße: Polizei sucht Zeugen
Ein 41-Jähriger stahl am Mittwochabend Elektroartikel und konnte erst nach einem Handgemenge an dem ein bislang noch unbekannter Radfahrer beteiligt war festgenommen werden.
Polizeimütze
Karlsruhe 1 34-jährige Autofahrerin landet nach Kollision auf der A5 bei Karlsruhe in einer Hecke
Am Mittwochmorgen kam es gegen 10 Uhr auf der Überführung der Südtangente zur Bundesautobahn 5 in Richtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem die Autofahrerin leichte Verletzungen davontrug.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Karlsruhe Brand in 30 Metern Höhe: Feuerwehr hat Flammen am Rheinhafen unter Kontrolle
Das Feuer am Rheinhafen ist unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauern weiter an. Verletzt gibt es keine.
Brand in 30 Metern am Rheinhafen
Karlsruhe 3 Straßenbahnunfall am Karlstor sorgt für kurzzeitige Unterbrechung im Bahnverkehr
Am Dienstag kam es gegen 11.15 Uhr zu einem Straßenbahnunfall am Karlstor in Karlsruhe. Der Bahnverkehr war für rund 15 Minuten beeinträchtigt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Karlsruhe 6 Stau durch Klima-Demonstranten: Letzte Generation klebt sich in Karlsruhe auf der Südtangente fest
Durch eine Blockade der "letzten Generation" kam am Montagmorgen der Berufsverkehr ins Stocken. Die Anhänger der Protestbewegung haben mutmaßlich gegen die Klimakrise und die Nutzung fossiler Brennstoffe demonstriert und sich daher an eine Abfahrt von Südtangente geklebt. Blockiert wurde die komplette Fahrbahn der Kriegsstraße zur Zeppelinstraße.
(Symbolbild)
Karlsruhe 1 Unfall in Karlsruhe Neureut: Drei Personen verletzt - Linkenheimer Landstraße teilweise gesperrt
Nach ersten Angaben der Feuerwehr Karlsruhe soll sich am Dienstagnachmittag an der Kreuzung "Linkenheimer Landstraße" und "Unterer Dammweg" ein Unfall zwischen zwei Pkw ereignet haben, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Verkehr läuft einspurig an der Unfallstelle vorbei.
Unfall Linkenheimer Landstraße Neureut
Pforzheim Vier Verletzte - Polizei sucht Zeugen: Verkehrsunfall nach Fahrstreifenwechsel auf der A8 bei Pforzheim
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Sonntagabend auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord mutmaßlich beim Wechsel des Fahrstreifens einen Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten verursacht.
(Symbolbild)
Karlsruhe 1 Wohnungsbrand in der Oststadt: 100 Schaulustige behindern Einsatz der Feuerwehr
Um 15 Uhr brach in der Gottesauer Straße in der Oststadt ein Feuer in einer parterre Wohnung aus. Derzeit seien die Bergungs- und Ermittlungsarbeiten noch immer im Gange, weshalb das Gebiet bis zur Wolfartsweierer- und der Kapellenstraße partiell gesperrt bleiben muss. Verletztenmeldungen gebe es derzeit keine. Allerdings gebe es laut Feuerwehr Behinderungen der Rettungskräfte durch Schaulustige.
Wohnungsbrand Gottesauer Straße
Ettlingen Nach Amok-Alarm an Ettlinger Schule: Haben Schüler den Großeinsatz der Polizei ausgelöst?
Rund eine Woche nach dem Amok-Alarm an einer Schule in Ettlingen, dauern die Ermittlungen weiter an. Aktuell konzentriert sich die Polizei auf drei Jugendliche die den Alarm vorsätzlich ausgelöst haben könnten.
Amoklauf-Alarm an Ettlinger Schule
Karlsruhe Unfall in der Amalienstraße: Motorradfahrer leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Leichte Verletzungen zog sich am Mittwochabend ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Amalienstraße in Karlsruhe zu. Die Polizei bittet um Mithilfe beim Nachvollzug des Unfallhergangs.
(Symbolbild)
Bruchsal Entenküken "entführt": Bruchsaler Polizei muss eine Frau überreden, es zurückzubringen
Am Donnerstagvormittag meldete eine Zeugin, dass eine Wildente im Bereich des Bruchsaler Viktoriaparks aufgebracht herumfliegen und offensichtlich ihre Jungen suchen würde. Wie sich nach einiger Zeit herausstellte, wurde eines der Küken von einer Passantin widerrechtlich mit nach Hause genommen. Erst auf nachdrückliches Bitten gab sie es wieder heraus.
Entführungsdrama um ein Entenküken?
Rastatt Vermisste 65-Jährige aus Rastatt tot im Wald aufgefunden
Laut einer Pressemitteilung der Polizei Offenburg wurde die seit dem 5. Mai vermisste 65-jährige Frau aus Rastatt mittlerweile tot aufgefunden. Ein Verschulden Dritter könne bislang ausgeschlossen werden.
(Symbolbild)
Karlsruhe Vorrang in der Grezzostraße übersehen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Grötzingen zu.
(Symbolbild)
Karlsruhe Zeugen gesucht: Wer hat in der Nacht auf Donnerstag Sperrmüll in der Waldstadt angezündet?
In der Nacht auf Donnerstag kam es vor einem Einkaufsmarkt in der Waldstadt zu einem Brand. Offenbar wurde der dortige Sperrmüll durch eine oder mehrere unbekannte Personen mutwillig angezündet. Die Feuerwehr konnte ein ausbreiten der Flammen vermeiden. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen