Los Angeles Diane Warren und Michael J. Fox bekommen Ehren-Oscars
13 Mal war Diane Warren schon für einen Oscar nominiert gewesen, gewonnen hat sie noch nie. Jetzt aber kann sie sich bald einen Ehren-Oscar in die Vitrine stellen. Auch andere Stars dürfen sich freuen.
Endlich ein Oscar für Diane Warren.
Kassel Umstrittenes Banner auf documenta abgebaut
Die Installation des indonesischen Künstlerkollektivs war nur wenige Tage zu sehen. Doch dann wurde «People's Justice» nach öffentlicher Kritik zum Skandal. Nun folgten Konsequenzen.
Erst schwarz verhüllt - und schließlich abgebaut: die heftig kritisierte Installation des indonesischen Künstlerkollektivs Taring Padi.
Köln Höhner treten in Wacken auf
Beim Wacken-Festival muss man auf alles gefasst sein. Hier trat Heino schon mit Rammstein auf, und jetzt kommen die Höhner. Haben sie Metal im Gepäck?
Karneval im hohen Norden: Die Höhner wollen in Wacken einheizen.
London- Prinz William setzt sich stärker gegen Obdachlosigkeit ein
Auch seine Mutter Diana engagierte sich gegen Obdachlosigkeit und nahm in zu Besuchen von Unterkünften mit. Dieses Engagement möchte nun auch Prinz William fortführen.
Prinz William, Herzog von Cambridge.
Rüspel Influencer Fynn Kliemann kritisiert «woke linke Szene»
Ungeklärte Fragen zu seinem Masken-Deal haben den Influencer in die Schlagzeilen gebracht. Für Fynn Kliemann scheint klar, wer genau für die Kritik an seinen Geschäften verantwortlich ist.
Fynn Kliemann, deutscher Musiker und YouTuber, steht auf seinem Hof "Kliemannsland" im Ortsteil Rüspel.
Kassel Kunstfreiheit und Antisemitismus-Streit - documenta eröffnet
100 Tage lang dreht sich in Kassel alles um die Kunst. Überschattet wird die Schau von Antisemitismus-Vorwürfen gegen die künstlerische Leitung. Zur Eröffnung positionierte sich nun auch Bundespräsident Steinmeier.
Besucherandrang vor dem Museum Fridericianum.
Berlin Justin Bieber sagt wegen Gesichtslähmung weitere Konzerte ab
Justin Bieber hat erneut Konzerte abgesagt. Die US-Termine seiner Welttournee müssten wegen seiner Erkrankung nachgeholt werden.
Justin Bieber, kanadischer Popstar, sagt wegen seiner Gesichtslähmung weitere Konzerte ab.
Dresden Stephanie Stumph postet Baby-Foto
«Wir sind ganz verliebt in dich», schreibt Stephanie Stumph. Die Schauspielerin ist Mutter geworden.
Stephanie Stumph freut sich über einen kleinen Jungen.
Münster H-Blockx-Sänger verkauft Hotdogs in Münster
Es ist ein großer Fan und hat auf der ganzen Welt keinen Hotdog wie diesen bekommen. Doch der liebste Hotdog-Stand von H-Blockx-Sänger Wehland kämpft mit Personalmangel.
«H-Blockx»-Sänger Henning Wehland hilft am Hot Dog-Stand in Münster aus.
St. John's Charles und Camilla zapfen Bier in Kanada
Das 70. Thronjubiläum der Queen steht vor der Tür. Aus diesem Grund sind Prinz Charles und Herzogin Camilla in Kanada unterwegs.
Prinz Charles probiert ein Bier in der Quidi Vidi Brauerei im kanadischen St. John's.
Berlin Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen
Schmutzige Beschimpfungen gehören zum RTL-Dschungel genauso wie das Lagerfeuer und die Kakerlaken. Doch «Teppich-Luder» Janina Youssefian trieb es jetzt zu weit. Deswegen muss sie ihre Koffer packen.
Nach einer rassistischen Äußerung gegenüber Kandidatin Linda Nobat hat Janina Youssefian das RTL-«Dschungelcamp» vorzeitig verlassen müssen.
Madrid Infantin Cristina trennt sich von Ehemann
Es waren Bilder aufgetaucht: Iñaki Urdangarin mit einer fremden Frau am Strand. Jetzt hat die spanische Königsschwester Cristina die Konsequenzen gezogen.
Infantin Cristina und Iñaki Urdangarin gehen künftig getrennte Wege.
Berlin  Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf
Die renommierte Akademie der Künste hat neue Mitglieder aufgenommen. Freuen dürfen sich rund 30 Künstler. Darunter auch der Allgemeinheit geläufige Namen wie Lars Eidinger oder Eva Menasse.
Schauspieler Lars Eidinger wurde in die Akademie der Künste aufgenommen.
Berlin Joan Didions letztes Buch erscheint im Februar auf Deutsch
«Was ich meine» heißt Joan Didions letztes Buch. Am 24. Februar soll es auf Deutsch erscheinen. Enthalten sind Essays, die sie selbst ein Jahr vor ihrem Tod ausgewählt und zusammengestellt hat.
Die Schriftstellerin Joan Didion starb am 23. Dezember im Alter von 87 Jahren.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen