Berlin RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Mehr als 40 Folgen, zwei Grimme-Preise und eine große Fangemeinde: Dennoch hört Kurt Krömer mit seiner beliebten RBB-Talkshow überraschend auf. «Zeit für neue künstlerische Abenteuer», sagt er.
Komiker und Moderator Kurt Krömer in seiner rbb-Show «Chez Krömer». (Archivbild)
Berlin Krise als Chance - «Mad World» von Gentleman
Gentleman war wütend und genervt, er musste weg - raus aus der Großstadt. Er fand einen Ort, der ihm seinen Seelenfrieden zurückgab, wie er sagt. Und Zuversicht, was man auch seiner neuen Platte anhört.
Gentleman hatte genug von all der Hektik.
Wien Burgschauspieler Maertens spielt den «Jedermann» in Salzburg
Wie jedes Jahr wird auch im kommenden Sommer wieder Hugo von Hofmannstahls Spiel vom Sterben des reichen Mannes auf dem Salzburger Domplatz inszeniert. Die neue Besetzung steht nun fest.
Valerie Pachner (l), Buhlschaft-Darstellerin  und Michael Maertens, Jedermann-Darsteller  stehen zusammen bei einem Pressetermin zur ...
Hamburg Stararchitekt Meinhard von Gerkan mit 87 Jahren gestorben
Sein Markenzeichen sind lichtdurchflutete Räume aus Glas und Stahl, sein Büro gmp gehört zu den weltweit führenden: Jetzt ist der Architekt Meinhard von Gerkan mit 87 Jahren gestorben.
Der deutsche Architekt Meinhard von Gerkan ist im Alter von 87 Jahren gestorben.
London Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Der Weihnachtsklassiker «Tatsächlich... Liebe» feiert Jubiläum. Eine spezielle Szene liegt Hugh Grant heute noch schwer im Magen.
Der britische Schauspieler Hugh Grant bei den Critics' Circle Film Awards 2018.
Köln Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
«Charité»-Star Nina Gummich hat für einen ARD-Spielfilm Alice Schwarzer verkörpert - und ging so sehr in der Rolle auf, dass es ihr am Ende schwer fiel, wieder loszulassen.
Nina Gummich als Alice Schwarzer in einer Szene aus «Alice».
Genf Tom Odells zehn Jahre alter Love-Song stürmt die Charts
Ein Revoluzzer ist der Schmuse-Sänger Tom Odell nicht gerade. Trotzdem: Was Odell mit Demonstrantinnen im Iran zu tun hat und wieso sein alter Love-Song wieder neu in den Charts ist.
Tom Odells Song «Another Love» erlebt ein Comeback.
Los Angeles/New York Nina Hoss geht bei Gotham Awards leer aus
Mit fünf Nominierungen war «Tàr» ins Rennen gegangen. Am Ende gab es bei den Gotham Awards aber nur eine Auszeichnung für das Drama.
Bei den Filmfestspielen in Venedig hat Nina Hoss das Drama «Tàr» vorgestellt.
Berlin Jack Sparrow lässt grüßen: «Fliegender Holländer» in Berlin
Er gilt als Regie-Berserker, der Stücke lustvoll in komische Höhen treibt: Herbert Fritsch lässt jetzt an der Komischen Oper den «Fliegenden Holländer» vom Stapel laufen.
Senta (l-r, Daniela Köhler), Daland (Jens Larsen) und der Holländer (Günter Papendell) in der Komischen Oper.
Los Angeles Jennifer Lopez kündigt neues Album an
Acht Jahre sind seit «A.K.A.» vergangen. Nun hat Jennifer Lopez ein neues Album angekündigt - es soll 2023 erscheinen.
Fans von Jennifer Lopez freuen sich schon auf das nächste Jahr.
London Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
Das Vereinigte Königreich hat einen neuen Monarchen, und die Transformation ist in vollem Gange: Im Königshaus soll es künftig schlichter zugehen. Dafür verabschiedet sich Queen Camilla von einer alten Tradition.
Königsgemahlin Camilla bei einem Empfang in London.
Kaunas-  Kaunas beendet Festjahr als Europas Kulturhauptstadt 2022
Litauens zweitgrößte Stadt hatte sich als Europäische Kulturhauptstadt 2022 viel vorgenommen - und wollte auf sich aufmerksam machen. Zum Abschluss gab es deshalb noch einmal eine ganze Ladung Kultur.
Blick über die Dächer von Kaunas, der zweitgrößten Stadt Litauens.
Augsburg Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Als Filmstar könne es schnell passieren, an ein Anrecht auf eine Luxusbehandlung zu glauben, sagt die Schauspielerin. Sie selbst sei sich dieser Gefahr jedoch bewusst - und habe sie vermeiden können.
Schauspielerin Anne Hathaway hat eigenen Angaben zufolge nie einen Plan B zur Karriere als Schauspielerin gehabt.
Washington Trump und Kanye West im Clinch wegen eines Dinners
Kanye West und Donald Trump wollen beide der nächste Präsident der USA werden. Bei einem gemeinsamen Abendessen hat West offenbar wenig erfolgreich versucht Trump als seinen Vize anzuheuern.
US-Präsident Donald Trump und US-Rapper Kanye West gehen im Trump Tower in Manhattan. (Archiv)
London König Charles und der rote Koffer
Bei den britischen Royals hat die «Red Box» eine ganz besondere Bedeutung. Und eine ganz besondere Tradition.
König Charles nutzt den gleichen roten Koffer wie seine Mutter.
Köln Riccardo Simonetti würde gerne in Horrorfilm mitspielen
Einst fürchete sich Riccardo Simonetti vor Horrorfilmen. Heute würde er gerne eine Rolle in einem Grusel-Film übernehmen. Wieso eigentlich?
Riccardo Simonetti bekommt eine neue Fernsehshow in der ARD.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen