Trier Frust und Trotz nach Davis-Cup-Aus - «Träume bleiben»
Nach vielen Erfolgen gibt es für Deutschlands Tennis-Herren im Davis Cup einen Rückschlag. Statt um den Titel geht es gegen den Abstieg. Auch, weil Zverev seine Form sucht und guter Nachwuchs fehlt.
Die Deutsche Bank um Alexander Zverev (2.vr) jubelt Daniel Altmaier (vorn) während des Spiels gegen den Schweizer Wawrinka zu.
Trier Unterstützt von Becker: Zverev schafft Ausgleich
Das deutsche Davis-Cup-Team hat weiter alle Chancen auf das Weiterkommen. Olympiasieger Zverev überzeugt und macht die Niederlage von Otte wett. Den größten Jubel gibt es aber für Becker.
Der ehemalige Tennisprofi Boris Becker (l) und Alexander Zverev stehen beieinander.
Canberra Klage gegen Tennisstar Kyrgios abgewiesen
Nick Kyrgios räumt ein, seine Ex-Freundin gestoßen zu haben, die Klage dagegen wird aber zurückgewiesen. Der Australier berichtet in dem Prozess von Depressionen.
Konnte vor Gericht einen Erfolg verbuchen: Nick Kyrgios.
Trier Zverev für alten Davis Cup: «Historie kann man nicht kaufen»
Alexander Zverev spielt wieder Davis Cup, doch mit dem aktuellen Modus kann er sich weiter nicht anfreunden. In Trier nennt der Olympiasieger Gründe und präsentiert seine eigenen Ideen.
Wünscht sich eine Rückkehr zum alten Davis-Cup-Modus: Alexander Zverev.
Trier Von Last befreit und gesund: Zverev heiß auf Davis Cup
So gut gelaunt hat man Alexander Zverev lange nicht gesehen. Die positive Stimmung hat gleich zwei Gründe - und kann für das deutsche Team im Davis Cup nur gut sein.
Bestreiten die deutschen Einzel im Davis Cup gegen die Schweiz: Oscar Otte (l) und Alexander Zverev.
Lyon Aus für Niemeier und Korpatsch beim Turnier in Lyon
Tennis-Profi Jule Niemeier ist beim WTA-Turnier in Lyon in der zweiten Runde ausgeschieden. Die 23-jährige Dortmunderin unterlag Camila Osorio aus Kolumbien mit 6:7 (5:7), 5:7. Die Weltranglisten-71. verpasste damit den Einzug ins Viertelfinale.
Beim WTA-Turnier in Lyon früh ausgeschieden: Tamara Korpatsch.
Stuttgart Tennis-Frauen bestreiten Heimspiel in Stuttgart
Die deutschen Tennis-Frauen bestreiten ihre Qualifikationspartie im Billie Jean King Cup in Stuttgart. Das Duell mit Brasilien wird am 14. und 15. April in der Porsche-Arena auf Sand ausgetragen, wie der Verband mitteilte.
Könnte bald vor heimischem Publikum spielen: Jule Niemeier.
Trier Hoffnung auf Fortschritt: Zverev zurück im Davis Cup
Alexander Zverev spielt wieder für Deutschland. Nach einem Jahr Pause - in dem sehr viel passiert ist. Für den Olympiasieger geht es nicht nur um das Weiterkommen.
Will sich im Davis Cup Selbstvertrauen erspielen: Alexander Zverev.
Berlin Zverev über Becker: Er wird mit offenen Armen empfangen
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hofft auf eine Rückkehr von Boris Becker ins deutsche Tennis. Seine Expertise könne man immer gebrauchen.
Alexander Zverev (l) freut sich auf den Besuch von Boris Becker.
Trier Ermittlungen gegen Zverev wegen Gewaltvorwürfen eingestellt
Die Herrentennis-Organisation ATP hat die Ermittlungen gegen Olympiasieger Alexander Zverev wegen Gewaltvorwürfen eingestellt.
Begrüßte die Ermittlungen der ATP gegen ihn: Alexander Zverev.
Trier Bundestrainer Kohlmann rechnet im Davis Cup fest mit Zverev
Bundestrainer Michael Kohlmann geht im Davis-Cup-Duell mit der Schweiz fest von einem Einsatz von Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev aus. «Ich rechne hundertprozentig mit ihm», sagte Kohlmann in Trier, wo am Freitag und Samstag die Qualifikationsbegegnung gegen die Eidgenossen stattfindet.
Schied bei den Australian Open schon in der zweiten Runde aus: Alexander Zverev.
Trier Schweiz setzt im Davis Cup auf Routinier Wawrinka
Das Schweizer Davis-Cup-Team setzt im Duell mit Deutschlands Tennis-Herren auf Routinier Stan Wawrinka. «Es ist ein Riesengewinn, dass wir ihn im Team haben», sagte der Schweizer Trainer Severin Lüthi in Trier, wo beide Teams am Freitag und Samstag in der Qualifikation aufeinandertreffen.
Schied bei den Australian Open bereits in der ersten Runde aus: Stan Wawrinka.
Hua Hin Maria in Thailand im Achtelfinale
Tennisspielerin Tatjana Maria ist beim WTA-Turnier im thailändischen Hua Hin ins Achtelfinale eingezogen. Die letztjährige Wimbledon-Halbfinalistin setzte sich bei dem Hartplatz-Event mit 6:2, 6:2 gegen Alexandra Eala von den Philippinen durch.
Konnte sich in Thailand durchsetzen: Tatjana Maria.
Lyon Niemeier bei WTA-Turnier in Lyon im Achtelfinale
Tennisspielerin Jule Niemeier hat beim WTA-Turnier in Lyon das Achtelfinale erreicht. Die 23 Jahre alte Dortmunderin siegte in der dritten Runde gegen die Qualifikantin Olga Danilovic 7:5, 2:6, 6:3.
Jule Niemeier steht in Lyon im Achtelfinale.
Melbourne «Wie Real»: Tennisstar Djokovic weiter hungrig auf Titel
Nach dem Australian-Open-Sieg peilt Novak Djokovic Rekorde für die Ewigkeit an. An seine Rivalen Nadal und Alcaraz schickt er eine Kampfansage. Sein Start bei den US-Turnieren ist aber gefährdet.
Nach dem Australian-Open-Sieg peilt Novak Djokovic Rekorde für die Ewigkeit an.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen