Frankfurt/Main Veranstaltung zur Katar-WM: «Sport muss Rückgrat entwickeln»
Fan-Vertreter Dario Minden hat die Sportverbände bei der künftigen Vergabe von Großveranstaltungen in die Pflicht genommen.
Eine Podiumsdiskussion bei der Veranstaltung «Katar 2022 - Nicht unsere WM!» in Frankfurt am Main.
Berlin EM-Star Schröder kehrt zu den LA Lakers zurück
Die starken Leistungen bei der EM haben sich ausgezahlt. Dennis Schröder kehrt zu dem Club zurück, bei dem er sich richtig wohl gefühlt hat. Ganz zur Freude eines Superstars.
Dennis Schröder im Trikot der Lakers in Aktion.
Berlin DBB-Präsident Weiss: «Sind in einer besseren Position»
Basketball-Präsident Ingo Weiss ist überzeugt davon, dass die starken Leistungen der deutschen Mannschaft bei der EM der Sportart im Kampf um mehr Aufmerksamkeit helfen werden.
DBB-Präsident Ingo Weiss.
Dortmund Handball-Nationalspielerinnen dürfen BVB verlassen
Die Handball-Nationalspielerinnen Mia Zschocke und Amelie Berger dürfen den Bundesliga-Dritten Borussia Dortmund mit sofortiger Wirkung verlassen.
Spielbälle liegen im Flur auf dem Boden.
Racice Ermutigender Start in Ruder-WM: Zeidler und Föster im Soll
Nach dem enttäuschenden EM-Auftritt von München nehmen die deutschen Ruderer bei der WM in Tschechien einen neuen Anlauf. Der Start in die Titelkämpfe verläuft nach Plan.
Oliver Zeidler hat seinen Einer-Vorlauf bei der WM gewonnen.
Wollongong Wette gewonnen: Vater Foss setzt auf Sohn
Hätte er mal mehr gesetzt. Dass sein Sohn Tobias in Australien Weltmeister im Einzelzeitfahren werden könnte, hatte Papa Alf Magne Foss nicht wirklich auf dem Zettel. Trotzdem wettete der Norweger einen kleinen Betrag auf seinen Nachwuchs - und gewann.
Der Norweger Tobias Foss ist der neue Weltmeister im Einzelzeitfahren.
Frankfurt/Main Anklage gegen Ex-Schatzmeister des DFB erhoben
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen den ehemaligen DFB-Schatzmeister Stephan Osnabrügge eine Anklage wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung erhoben.
Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen Stephan Osnabrügge Anklage erhoben.
Prag Lauflegende Emil Zatopek und seine Dana wären 100 geworden
Emil Zatopek gehört bis heute zu den größten Langstreckenläufern der Leichtathletik-Geschichte. Auch seine Frau Dana war Olympiasiegerin für die damalige Tschechoslowakei.
Emil Zatopek, der frischgebackene Olympiasieger im Marathonlauf, gibt kurz nach dem Überqueren der Ziellinie seiner Frau Dana Zatopkova ...
Berlin Herbert: Franz Wagner kann Nowitzkis Status erreichen
Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert prophezeit seinem Nationalspieler Franz Wagner eine herausragende Zukunft: «Als Spieler ist er besser, als ich dachte. Er kann den Status von Dirk Nowitzki erreichen.»
Hat vom Bundestrainer einen «Killer-Instinkt» bescheinigt bekommen: Franz Wagner in Aktion.
Rocca di Papa Weg zu Doppel-Gold frei: WM-Pferde fit für das Springen
Der Weg für das deutsche Team zu Doppel-Gold bei der Reit-WM in Italien ist frei. Die deutschen Vielseitigkeitspferde überstanden am Sonntagmorgen die tierärztliche Untersuchung in Rocca di Papa bei Rom ohne Beanstandungen.
Vielseitigkeitsreiter Michael Jung führt sein Pferd Chipmunk FRH zur tierärztlichen Untersuchung (Vet-Check).
Wollongong Norweger Foss überraschend Weltmeister im Einzelzeitfahren
Tobias wer? Der kaum bekannte Norweger Tobias Foss hat den großen Radstars die Show gestohlen und völlig überraschend den WM-Titel im Einzelzeitfahren geholt.
Wurde überraschend Weltmeister im Einzelzeitfahren: Tobias Foss aus Norwegen.
Las Vegas Box-Star Saúl Álvarez bleibt Vierfach-Weltmeister
Box-Superstar Saúl Álvarez hat das dritte Duell mit Gennadi Golowkin für sich entschieden und bleibt vierfacher Weltmeister im Supermittelgewicht.
Der mexikanische Box-Star Saúl Álvarez hat das dritte Duell mit dem Kasachen Gennadi Golowkin für sich entschieden.
Wollongong «Angry Birds» machen in Australien Jagd auf Radprofis
Ein traumhafter Parcours direkt am Wollongong City Beach, dazu viel Sonne und obendrein noch Bronze in der U23-Klasse: Für Ricarda Bauernfeind könnte der Australien-Trip bei der Straßenrad-WM in Wollongong kaum besser laufen.
Gerade im Frühjahr kommt es während der Paarungszeit oft vor, dass die Elstern Fußgänger oder Fahrradfahrer attackieren.
Berlin Vor Bronze-Spiel: DBB-Team streicht letztes Training
Die deutschen Basketballer haben bei der EM in Berlin ihre letzte Einheit vor dem Spiel um Platz drei gestrichen, teilte der Weltverband Fiba mit. 
Verzichtet auf das letzte Training vor dem Spiel gegen Polen: Bundestrainer Gordon Herbert.
Wollongong Ricarda Bauernfeind holt Bronze in der U23-Klasse
Ricarda Bauernfeind hat bei der Straßenrad-WM im australischen Wollongong die Bronzemedaille im Einzelzeitfahren der U23-Klasse gewonnen.
Ricarda Bauernfeind steht auf dem Podium des Einzelzeitfahrens der Frauen U23.
Berlin Der Weg des DBB-Teams zum Bronze-Spiel
Das Premierenjahr von Bundestrainer Herbert steht vor der Krönung mit der ersten Medaille seit 2005. Dabei hatte der Routinier mit diversen Rückschlägen zu kämpfen.
Die deutschen Basketballer um Dennis Schröder (r) und Daniel Theis begeisterten.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen