Altenberg Altenberg kein Bundesstützpunkt mehr
Der traditionsreiche Biathlon-Standort Altenberg hat für den laufenden Olympia-Zyklus den Status als Bundesstützpunkt nicht erhalten.
Der Standort Altenberg verliert für die nächsten vier Jahre den Status als Biathlon-Bundesstützpunkt
Rom IOC-Präsident Bach trifft Italiens Wahlgewinnerin Meloni
Die voraussichtlich neue italienische Regierungschefin Giorgia Meloni hat IOC-Präsident Thomas Bach die volle Unterstützung ihres künftigen Kabinetts bei der Vorbereitung für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo versprochen.
IOC-Chef Thomas Bach hat sich mit Italiens Wahlgewinnerin Giorgia Meloni getroffen.
Barcelona Deutsche Spring-Equipe im großen Nationenpreis-Finale
Die deutschen Springreiter haben sich beim Nationenpreis-Finale in Barcelona für die Endrunde der besten acht Teams qualifiziert.
Springreiter André Thieme zeigte in Barcelona eine starke Leistung.
Singapur Mick Schumachers Formel-1-Zukunft weiter ungeklärt
Die Formel-1-Zukunft von Mick Schumacher bleibt offen. Eine Einigung über einen neuen Vertrag mit seinem Haas-Rennstall über das Saisonende hinaus ist weiterhin nicht in Sicht.
Steht derzeit noch beim Haas-Team unter Vertrag: Mick Schumacher.
Singapur Verstappen: Keine große Party zum 25. Geburtstag
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen steht vor einem eher tristen 25. Geburtstag. «Vielleicht ist ein schnelles gemeinsames Essen drin», sagte der Niederländer im Fahrerlager von Singapur.
Wird am Freitag 25 Jahre alt: Formel-1-Pilot Max Verstappen.
Singapur Hamilton: Schneller Verstappen-Titel schlecht für Formel 1
Der womöglich sehr frühe Titelgewinn von Max Verstappen ist nach Ansicht von Rekordweltmeister Lewis Hamilton schlecht für die Formel 1.
Der britische Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kommt auf die Rennstrecke.
Singapur Vettel und Singapur: Das Ende einer besonderen Beziehung
Sebastian Vettel und Singapur - das ist eine spezielle Geschichte. Zum letzten Mal wird der viermalige Formel-1-Weltmeister am Sonntag über den Stadtkurs rasen. Nirgendwo gewann er öfter.
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel lässt nach seinem Sieg 2019 in Singapur die Champagnerkorken knallen.
Hennef Keine Angst vor großen Namen: Frauen fordern Olympiasieger
Die deutschen Handballerinnen erhoffen sich von zwei Länderspielen gegen Olympiasieger Frankreich wichtige Erkenntnisse für die in fünf Wochen beginnende Europameisterschaft.
Bundestrainer Markus Gaugisch in einer Auszeit mit seinem Team.
Prag Russische NHL-Spieler dürfen nach Tschechien einreisen
Der Streit um die Teilnahme russischer Eishockey-Profis am NHL-Auftakt zwischen den Nashville Predators und den San Jose Sharks am 7. und 8. Oktober in Prag scheint beigelegt.
Predators-Center Yakov Trenin (13) im Zweikampf mit Hurricanes-Rechtsaußen Joey Keane (44).
London Mega-Kampf nicht vom Tisch: Fury gibt Joshua letzte Chance
Der Mega-Boxkampf zwischen Weltmeister Tyson Fury und Anthony Joshua könnte doch noch stattfinden. Schwergewichtschampion Fury gab auf Twitter bekannt, dass die Probleme mit den übertragenden Sendern BT, ESPN und DAZN gelöst seien und forderte seinen britischen Landsmann auf, sich dem Kampf zu stellen.
Tyson Fury (l) im Boxkampf mit Dillian Whyte.
Berlin IOC schreibt Olympia-TV-Rechte aus: Was machen ARD und ZDF?
Olympia-Fans können TV-Bilder seit dem Beginn von Live-Übertragungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sehen. Ob das so bleibt, wird das jetzt laufende Wettbieten um die Rechte zeigen.
Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC): Thomas Bach.
Merdingen «Wie ein Eiterpickel»: Ullrich will Fehler eingestehen
Jan Ullrich hat eine umfassende Aufarbeitung seiner Vergangenheit noch einmal bekräftigt. «Es ist wie ein Eiterpickel, den man ausdrücken muss, und dann geht es erst besser», sagte der einzige deutsche Tour-de-France-Sieger im Podcast «Alle Wege führen nach Ruhm».
Ullrich hatte vor 25 Jahren als bislang einziger Deutscher die Tour de France gewonnen und einen Radsport-Boom in Deutschland ausgelöst.
Dresden Bundestrainerin Bielig: Langfristiger Aufbau bis 2028
Nach der enttäuschenden WM mit nur einer Medaille muss sich der Deutsche Ruderverband auf weitere magere Jahre einstellen. Die Olympischen Spiele von Paris 2024 kommen beim Neuaufbau der Bootsklassen zu früh.
Die Bundestrainerin der deutschen Ruderer: Brigitte Bielig.
Singapur Das muss man zum Großen Preis von Singapur wissen
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause kehrt die Formel 1 nach Singapur zurück. Im asiatischen Stadtstaat kann Max Verstappen schon Weltmeister werden. Es wartet eines der härtesten Rennen der Saison.
Der Niederländer Max Verstappen steuert den Red-Bull-Boliden auf der Rennstrecke.
Magdeburg SC Magdeburg chancenlos gegen Paris Saint-Germain
Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat seine erste Saison-Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Bennet Wiegert verlor in der Champions League 22:29 (10:18) gegen Paris Saint-Germain.
Henrik Toft Hansen (l) und Dainis Kristopans (l) von Paris Saint-Germain verteidigen am Wurfkreis gegen den Magdeburger Gisli Kristjansson.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen