Frankfurt/Main Veranstaltung zur Katar-WM: «Sport muss Rückgrat entwickeln»
Fan-Vertreter Dario Minden hat die Sportverbände bei der künftigen Vergabe von Großveranstaltungen in die Pflicht genommen.
Eine Podiumsdiskussion bei der Veranstaltung «Katar 2022 - Nicht unsere WM!» in Frankfurt am Main.
Racice Ruder-Achter verliert Kontakt zur Weltspitze
Das war deutlich! Schon im Vorlauf der Ruder-WM fährt der Deutschland-Achter den Favoriten weit hinterher. Von einer Medaille scheinen die einstigen Erfolgsgaranten weit entfernt.
Der Deutschland-Achter kam im WM-Vorlauf nur auf den vierten Rang.
Berlin Schach-Star Carlsen bricht Duell gegen Niemann ab
Zwischen Schach-Weltmeister Magnus Carlsen und dem 19 Jahre alten US-Amerikaner Hans Niemann ist es erneut zu einem weiteren außergewöhlichen Vorfall gekommen.
Schach-Weltmeister Magnus Carlsen hat wortlos das Match und den Videochat bei einem Onlineturnier gegen Hans Niemann verlassen.
Düsseldorf- Handball-EM in Deutschland mit mehr Fans aus dem Ausland
Der Europäische Handball-Verband (EHF) hofft bei der EM 2024 in Deutschland auf deutlich mehr Fans aus dem Ausland.
Vorsitzender des Handballbundes Mark Schober sieht monetären Gewinn bei Handball als zweitranig an, wichtiger sei für den Sport zu werben.
Frankfurt/Main Katar: Menschenrechtsorganisationen fordern Entschädigungen
Die Organisationen Human Rights Watch, Amnesty International und FairSquare haben ihre Forderung nach Entschädigungen für Arbeiter, die beim Bau von WM-Stadien in Katar ums Leben kamen, verletzt oder um ihren gerechten Lohn gebracht wurden, sowie deren Familien bekräftigt.
Für die WM in Katar mussten neue Stadien gebaut werden. Die Arbeitsbedingungen auf den Baustellen wurden vielfach angeprangert.
Milton Keynes Die Frau hinter Verstappens Triumphen in der Formel 1
Ein «vielleicht» gibt es bei ihr nicht. Hannah Schmitz trifft Entscheidungen, wichtige Entscheidungen. Es geht um Siege und am Ende um den Titel. Neulich wurde sie in Sozialen Netzwerken angefeindet.
Mehr als nur die Freundin von Verstappen: Hannah Schmitz. Als Praktikantin in gestartet, ist die zweifache Mutter nun Chef-Strategin bei RB.
Düsseldorf- TV-Allianz für Special Olympics World Games gegründet
Bis zu zwölf deutsche Medienhäuser haben für die Übertragung der Special Olympics World Games im Juni 2023 in Berlin eine TV-Allianz gegründet.
Carsten Schmidt ist ein Präsidiumsmitglied bei Special Olympics Deutschland.
München– Hoeneß sieht «neue Epoche im bayerischen Basketball»
Kurz nach der Basketball-Europameisterschaft hat der FC Bayern München mit Blick auf seine neue Halle eine große Zukunft für den Club prognostiziert.
Ehrenpräsident vom FC Bayern München Uli Hoeneß glaubt an die Zukunft vom Basketball. Neue Arena soll Begeisterung bei Fans wecken.
Stuttgart Energiekrise: «Zeit der Teamplayer» für DOSB und DFB
Präsident Thomas Weikert vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und sein Pendant beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), Bernd Neuendorf, wollen bei der Energiekrise an einem Strang ziehen.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf (l) und DOSB-Präsident Thomas Weikert beim Stuttgarter Sportgespräch.
Berlin Handball-Nationalspielerin Zschocke wechselt nach Norwegen
Handball-Nationalspielerin Mia Zschocke wechselt nach ihrer stattgegeben Kündigung vom Bundesligisten Borussia Dortmund nach Norwegen zu Storhamar Handball Elite und könnte bei einer rechtzeitigen internationalen Freigabe bereits am Wochenende in der Champions League auflaufen.
Handball-Nationalspielerin Mia Zschocke wechselt nach Norwegen.
Riesenbeck Ermittlungsverfahren gegen Springreiter Beerbaum eingestellt
Springreiter Ludger Beerbaum muss nach einer Anzeige wegen Tierquälerei keine strafrechtlichen Konsequenzen fürchten.
Die Staatsanwaltschaft Münster hat das Ermittlungsverfahren gegen Ludger Beerbaum eingestellt.
Berlin Deutsche Tischtennis-Herren peilen WM-Medaille an
Das deutsche Team peilt auch ohne seine Stars Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska bei der Mannschaftsweltmeisterschaft vom 30. September bis 5. Oktober im chinesischen Chengdu einen Podestplatz an.
Dang Qiu ist die Nummer eins im DTTB-Team.
Nashville Berliner Fußballer Mukhtar mit bester MLS-Saison - bislang
Aus der Hertha-Jugend in die Fußballwelt - Hany Mukhtar ist der wichtigste Mann bei Nashville SC in der MLS und bald wohl Torschützenkönig. Zurück nach Deutschland? Alles kann, nichts muss.
Hany Mukhtar steht in der MLS beim Nashville SC unter Vertrag.
Buffalo NFL: Favorit Bills gewinnt gegen Titans
Super-Bowl-Favorit Buffalo Bills hat mit dem zweiten überzeugenden Saisonsieg seinen Status in der NFL untermauert. Im ersten Heimspiel holten die Bills gegen die Tennessee Titans ein 41:7.
Buffalo Bills Linebacker Matt Milano (M) feiert mit Teamkollegen und Fans.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen