Altenberg Altenberg kein Bundesstützpunkt mehr
Der traditionsreiche Biathlon-Standort Altenberg hat für den laufenden Olympia-Zyklus den Status als Bundesstützpunkt nicht erhalten.
Der Standort Altenberg verliert für die nächsten vier Jahre den Status als Biathlon-Bundesstützpunkt
Nancy Handball-Frauen mit knapper Niederlage gegen Frankreich
Die deutschen Handballerinnen verpassen auch im zweiten Länderspiel gegen Frankreich nur knapp einen Achtungserfolg. Der starke Auftritt macht Mut für die EM.
Die deutschen Handballerinnen um Alina Grijseels verloren in Nancy.
Kiel Kiel wieder Tabellenführer - Auch Berlin weiter ungeschlagen
Rekordmeister THW Kiel hat mit einem souveränen 40:28 (21:14)-Sieg im Nordduell gegen den HSV Hamburg die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga zurückerobert. Mit 12:0 Zählern zog der Pokalsieger dank der besseren Tordifferenz wieder an den punktgleichen Rhein-Neckar Löwen vorbei.
Oldie Hans Lindberg führte die Füchse zum Sieg.
Berlin– Alba Berlin gewinnt in Bamberg auch zweites Saisonspiel
Alba Berlin hat auch sein zweites Saisonspiel gewonnen. Die Berliner setzten sich bei Brose Bamberg dank eines guten letzten Viertels mit 90:80 (42:40) durch.
Alba Berlin um Spielmacher Jaleen Smith setzte sich in Bamberg durch.
London Kipruto und Yehualaw gewinnen London-Marathon
Der Kenianer Amos Kipruto hat sich gleich bei seinem Debüt den Sieg beim London-Marathon gesichert. Der 30 Jahre alte WM-Dritte von 2019 setzte sich in 2:04:39 Stunden über die 42,195 Kilometer lange Strecke vor dem Äthiopier Leul Gebresilase und Bashir Abdi aus Belgien durch. 
Amos Kipruto lief beim London-Marathon als Erster durchs Ziel.
Chengdu «Gebrauchter Tag»: Tischtennis-Team verliert gegen Indien
Nach einer überraschenden Niederlage gegen Indien droht Europameister Deutschland bei der Tischtennis-Team-WM sogar das Vorrunden-Aus. Viel hängt vom nächsten Spiel ab.
Dang Qiu holte den einzigen Punkt für das deutsche Team gegen Indien.
Singapur Darauf muss man beim Großen Preis von Singapur achten
Vorteil Leclerc. Der Ferrari-Star hat sich in Singapur Startplatz eins verdient und will die Siegesserie von Verstappen beenden. Gelingt das, kann der Niederländer noch nicht Weltmeister werden.
Charles Leclerc geht als Favorit ins Rennen.
Singapur Schumacher: «Formel 1 wird viel Charisma verloren gehen»
Das Karriereende von Sebastian Vettel bedeutet nach Ansicht von Mick Schumacher einen großen Verlust für die wichtigste Motorsport-Rennserie der Welt. «Der Formel 1 wird viel Charisma verloren gehen», sagte der 23-jährige Schumacher über seinen zwölf Jahre älteren Kumpel und Landsmann der «Bild am Sonntag».
Sebastian Vettel (r) und Mick Schumacher.
Berlin Bayern-Basketballer starten mit Sieg gegen Ulm
Meister Alba hatte in der BBL vorgelegt. Aber auch der FC Bayern startet erfolgreich in die neue Saison der Basketball-Bundesliga.
Die Bayern um Nick Weiler-Babb starteten siegreich in die Saison.
Singapur Mercedes-Strafe: 25.000 Euro wegen Hamiltons Nasen-Piercing
Das Formel-1-Team von Mercedes ist mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro belegt worden, weil Rekordweltmeister Lewis Hamilton Schmuck im Cockpit getragen hat.
Wegen eines Piercings von Lewis Hamilton muss Mercedes Strafe zahlen.
Lodz Deutsche Volleyballerinnen verlieren gegen Kanada
Die deutschen Volleyballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in den Niederlanden und Polen ihren dritten Sieg verpasst und nehmen nun nur einen Punkt mit in die Zwischenrunde.
Die deutschen Spielerinnen verloren gegen Kanada.
Singapur Leclerc rast in Singapur auf Pole - Verstappen patzt
Red Bull leistet sich eine Tank-Panne. Formel-1-Weltmeister Max Verstappen kann so in Singapur nicht in den Kampf um die Pole Position eingreifen. Diese sichert sich Ferrari-Star Charles Leclerc.
Weltmeister Max Verstappen hatte Probleme beim Tanken.
Willingen Bundesstützpunkt Willingen wird 2023 vom Bund gefördert
Der Bundesstützpunkt Ski-Nordisch und Biathlon in Willingen wird zumindest 2023 finanziell vom Bundesinnenministerium (BMI) unterstützt. Die Förderung sei um ein weiteres Jahr verlängert worden, teilte ein Sprecher des BMI mit.
Die Mühlenkopfschanze in Willingen.
Leipzig Handballer Krzikalla macht Homosexualität öffentlich
Als einer der ersten Mannschaftssportler aus Deutschlands Profiligen macht Handballer Lucas Krzikalla seine Homosexualität öffentlich. Für ihn «einer der wichtigsten Schritte in meinem Leben».
Lucas Krzikalla hat seine Homosexualität öffentlich gemacht.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen