Moskau Kreml: Verbände sollen für Teilnahme an Wettbewerben kämpfen
Nach dem Ausschluss russischer Athleten und Athletinnen von internationalen Wettkämpfen wegen Moskaus Krieg gegen die Ukraine hat der Kreml die Sportverbände im eigenen Land zum «Kampf» für eine Teilnahme aufgerufen.
Kremlsprecher Dmitri Peskow nimmt an einer Videokonferenz im Moskauer Kreml teil.
Pinneberg Schwimmer Heidtmann beendet Leistungssportkarriere
Schwimmer Jacob Heidtmann hat seine Leistungssportkarriere beendet. Das teilte der 27 Jahre alte Pinneberger auf Instagram mit.
Beendete seine Karriere: Schwimmer Jacob Heidtmann.
Lodz Volleyballerinnen mit Ungewissheit in WM-Zwischenrunde
Die deutschen Volleyballerinnen haben ihr erstes Ziel erreicht. Sie stehen in der Zwischenrunde der WM. Die Formkurve von Vital Heynens Mannschaft zeigt aber nach unten.
Bundestrainer Vital Heynen will in der WM-Zwischenrunde «Schritte nach vorne machen».
Singapur Verstappen vor nächster Titelchance - Singapur «vergessen»
Ein Sieg inklusive schnellster Rennrunde reicht Max Verstappen in Japan schon zum zweiten Formel-1-Titel. In Singapur konnte sich der Weltmeister nur für seinen starken Teamkollegen freuen.
Red-Bull-Pilot Max Verstappen aus den Niederlanden steht an der Rennstrecke in Singapur.
Changdu Tischtennis-Team wendet WM-Aus ab - Frauen im Achtelfinale
Beide deutschen Teams sind bei der Tischtennis-Mannschafts-WM in China auf Kurs. Die Männer überstanden am Montag eine starke Drucksituation.
Träumt von einer WM-Medaille: Nina Mittelham.
Rendsburg Deutschland-Achter Letzter beim Kanal-Cup
Der Deutschland-Achter rudert der Konkurrenz weiterhin hinterher. Beim Langstrecken-Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal ist das Paradeboot des Deutschen Ruder-Verbandes nicht über den vierten und letzten Platz hinausgekommen.
Der Deutschland-Achter wurde auf dem Nord-Ostsee-Kanal Letzter.
Kailua-Kona Kienle kann Ironman-WM «jetzt ziemlich befreit angehen»
Sebastian Kienle gewann 2014 auf Hawaii, wurde dort Zweiter, Dritter. Er prägte die deutsche Ära auf Big Island mit. Zehn Jahre nach seiner ersten Ironman-WM erwartet er einen besonderen Ziel-Moment.
Bei der Ironman-WM auf Hawaii im Jahr 2019 in Einsatz: Sebastian Kienle.
Changdu Tischtennis-Team verhindert vorzeitiges WM-Aus
Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft der Männer hat bei der Team-WM in Chengdu ein vorzeitiges Vorrunden-Aus verhindert.
Einzel-Europameister Dang Qiu gewann in Chengdu seine beiden Spiele.
Singapur So wird Max Verstappen in Japan Formel-1-Weltmeister
Die erste Titelchance ließ Max Verstappen ungenutzt, in Japan soll es nun besser laufen. Nach Platz sieben in Singapur hat der Niederländer bereits am kommenden Sonntag (7.00 Uhr/Sky) in Suzuka wieder die Chance, seinen zweiten Formel-1-Titel vorzeitig perfekt zu machen.
Will seinen WM-Titel erfolgreich verteidigen: Max Verstappen.
Tampa Chiefs stark bei 41:31 gegen Buccaneers
Den Kansas City Chiefs ist mit einem Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers die Revanche für die Niederlage im Super Bowl LV gelungen. Das Team um Star-Quarterback Patrick Mahomes gewann am Sonntagabend (Ortszeit) 41:31 gegen die Mannschaft um Tom Brady.
Wide Receiver Mike Evans (13) von den Tampa Bay Buccaneers erzielt einen Touchdown gegen Juan Thornhill (22) von den Kansas City Chiefs.
San Jose–  NHL-Profi Sturm: Deutschland «enorm wettbewerbsfähig»
Stanley-Cup-Gewinner Nico Sturm wartet noch auf sein Debüt im Nationalteam, lobt aber die jüngsten Fortschritte im deutschen Eishockey.
Im Trikot der Colorado Avalanche gewann Nico Sturm (l) den Stanley Cup.
Nancy Bundestrainer sieht Handball-Frauen auf gutem Weg
Bundestrainer Markus Gaugisch hat trotz der beiden Länderspiel-Niederlagen der deutschen Handballerinnen gegen Olympiasieger Frankreich ein positives Fazit der ersten Etappe der EM-Vorbereitung gezogen.
Handball-Bundestrainer Markus Gaugisch sieht sein Team auf einem guten Weg.
Baltimore Bills drehen NFL-Spiel gegen Ravens - Nur Eagles unbesiegt
Die Buffalo Bills haben im NFL-Topspiel gegen die Baltimore Ravens einen 17-Punkte-Rückstand noch aufgeholt und die zweite Niederlage in Serie verhindert. Der Titelfavorit vieler Experten gewann das Spiel in Baltimore 23:20.
Quarterback Josh Allen (M.) führte die Bills zum Sieg.
Singapur Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
Max Verstappen wird bei der ersten Chance nicht zum zweiten Mal Weltmeister. Das Formel-1-Rennen in Singapur gewinnt Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez. Schon in einer Woche gibt's die nächste Chance.
Weltmeister Max Verstappen nutzte seine Titelchance nicht.
Chemnitz– Saisonstart der Niners Chemnitz wird wegen Corona verschoben
Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz muss seinen Start in die neue Bundesliga-Saison wegen mehrerer Corona-Infektionen im Team verschieben.
Der Saisonstart der Niners Chemnitz wird zwangsläufig verschoben.
Nancy Handball-Frauen mit knapper Niederlage gegen Frankreich
Die deutschen Handballerinnen verpassen auch im zweiten Länderspiel gegen Frankreich nur knapp einen Achtungserfolg. Der starke Auftritt macht Mut für die EM.
Die deutschen Handballerinnen um Alina Grijseels verloren in Nancy.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen