Altenberg Altenberg kein Bundesstützpunkt mehr
Der traditionsreiche Biathlon-Standort Altenberg hat für den laufenden Olympia-Zyklus den Status als Bundesstützpunkt nicht erhalten.
Der Standort Altenberg verliert für die nächsten vier Jahre den Status als Biathlon-Bundesstützpunkt
Parma Erstrunden-Aus für Jule Niemeier beim Turnier in Parma
Jule Niemeier hat beim Tennis-Turnier in Parma eine Enttäuschung erlebt. Die deutsche Zukunftshoffnung verlor gegen die Italienerin Jasmine Paolini mit 7:5, 4:6, 2:6 und schied damit in der ersten Runde aus.
In Parma früh ausgeschieden: Jule Niemeier.
Düsseldorf Energiekrise: Neuendorf warnt vor «Kettenreaktion»
DFB-Präsident fürchtet Schließungen von Sportstätten in der Energiekrise. Und warnt vor gefährlichen Auswirkungen für die Gesellschaft.
Bernd Neuendorf, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes DFB, warnt vor der Schließung von Sportstätten.
Hennef Handball-Frauen starten mit Zuversicht in EM-Vorbereitung
Mit großer Vorfreude stürzen sich die deutschen Handballerinnen in die EM-Vorbereitung. Der Bundestrainer blendet den jüngsten Wirbel um die Vorfälle bei Borussia Dortmund bewusst aus.
Bundestrainer Markus Gaugisch spricht zum Team.
Brüssel Rad-Star van der Poel entschuldigt sich für Hotel-Eklat
Rad-Star Mathieu van der Poel hat sich nach seiner Rückkehr nach Europa zu dem Hotel-Skandal während der WM in Australien geäußert.
Hat sich zu dem Hotel-Skandal während der WM in Australien geäußert: Mathieu van der Poel beim Rennen.
Berlin Basketballer zwischen EM-Euphorie und Energiekrise
Die EM ist kaum vorbei, da startet die Basketball-Bundesliga schon wieder in ihre neue Saison. Der Gewinn der Bronzemedaille soll auch der Liga einen Schub geben. Doch es lauern neue Sorgen.
Hofft auf einen Schub für die BBl durch die Basketball-EM: Alba-Geschäftsführer Marco Baldi.
Sofia Tennisprofi Oscar Otte in Sofia im Achtelfinale
Oscar Otte hat beim Tennis-Turnier in Sofia das Achtelfinale erreicht. Der 29 Jahre alte Davis-Cup-Spieler gewann seine Erstrunden-Partie gegen den schwedischen Qualifikanten Dragos Madaras klar mit 6:3, 6:2. Otte bekommt es jetzt mit dem Polen Kamil Majchrzak zu tun.
Tennisprofi Oscar Otte steht in Sofia im Achtelfinale.
Berlin Kindesmissbrauch im Sport: Aufklärung wird oft behindert
Es wird ihnen schwer gemacht, doch Betroffene von Gewalt und Missbrauch im Sport haben sich Gehör verschafft. Ihre Erzählungen wühlen auf - und zeigen gleichzeitig Handlungswege auf.
Im Bundesfamilienministerium wird die Studie «Sexualisierte Gewalt und sexueller Kindesmissbrauch im Kontext des Sports» vorgestellt.
Tallinn Erstrunden-Aus für Tennisspielerin Siegemund in Tallinn
Tennisprofi Laura Siegemund ist beim Turnier in Tallinn bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 34-Jährige musste sich der Schweizerin Jil Teichmann mit 4:6, 6:7 (7:9) geschlagen geben.
Schied in Tallinn aus: Laura Siegemund.
Kailua-Kona Der Trip zur Quälerei für «sehr Privilegierte»
Wer soll das bezahlen? Die Ironman-WM und die Kosten. Ein komplexes Thema mit den größten Auswirkungen auf die, die eigentlich mit ihrem Sport Geld verdienen wollen.
Jede Triathletin, jeder Triathlet will eigentlich genau da hin: Hawaii, Geburtsort des Ironman.
Berlin Nach Absage für Joshua: Fury wird gegen Kölner Charr boxen
Nach dem geplatzten Duell der besten britischen Schwergewichtsboxer will Tyson Fury nun gegen Mahmoud Charr kämpfen. Nachdem Fury den anvisierten Kampf gegen Anthony Joshua nach Ablauf einer selbst auferlegten Frist ausgeschlossen hatte, soll nun am 3. Dezember der 37-jährige Charr sein Gegner sein.
Boxer Mahmoud Charr im Jahr 2017 (damals noch Manuel Charr) mit dem Weltmeistergürtel.
Berlin– Alba-Manager Baldi verlangt Ausbildungsentschädigung von NBA
Die beste Basketball-Liga der Welt, die NBA, profitiert zunehmend von europäischen Talenten. Für Alba Berlins Geschäftsführer Marco Baldi gibt es einen Haken an der Sache.
Alba-Manager Marco Baldi wünscht sich Veränderungen im Umgang mit Spielerwechseln in die NBA.
Chengdu Europameister Dang Qiu und die WM im Land der Eltern
Es ist einer der steilsten Aufstiege des deutschen Sports: Innerhalb eines Jahres wurde Dang Qiu zum Europameister im Tischtennis. Bei der Team-WM in Chengdu ist er die deutsche Nummer eins.
Dang Qiu ist gleich bei seiner ersten Team-WM die neue Nummer eins des deutschen Teams.
Hamburg Früherer NFL-Profi Edebali beendet Football-Karriere
Der frühere NFL-Profi Kasim Edebali hat seine aktive Karriere als Football-Profi beendet. Diese Entscheidung teilte der 33-Jährige nach der Final-Niederlage mit den Hamburg Sea Devils am vergangenen Wochenende in der European League of Football auf Instagram mit.
Beendet seine Football-Karriere: Kasim Edebali.
New York Cowboys gewinnen gegen Giants
Die New York Giants haben ihr Heimspiel gegen die Dallas Cowboys 16:23 verloren und ihre erste Niederlage in der NFL kassiert. Nach drei Spieltagen gibt es deswegen nur noch zwei ungeschlagene Mannschaften in der National Football League - die Miami Dolphins und die Philadelphia Eagles. Nach ESPN-Angaben gab es zuletzt vor 50 Jahren weniger unbesiegte Teams so früh in der Saison.
Dallas Cowboys Running Back Ezekiel Elliott (21) erzielt einen Touchdown.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen